Heute stelle ich mal ein paar Lieder vor, die auf Agnethas Album mit Ihrem Sohn Christan aufgenommen wurden. Das Album erschien 1987 und wurde 2003 neu aufgelegt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war Christian 9 Jahre alt. Das Album erreichte nicht die schwedischen Charts. Ich denke, Agnetha hat das Album mit Christian gemacht, weil einige Jahre vorher das Weihnachtsalbum mit Linda recht erfolgreich war. Heute hat sich Christian komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Hier die Liste der Lieder, danach ein paar Beispiele:
Agnetha Fältskog - Kom Följ Med I Vår Karusell Album-Cover
Mehr Bilder Agnetha* & Christian* – Kom Följ Med I Vår Karusell Genre: Pop, Children's Stil: Novelty, Nursery Rhymes Jahr: 1987 Karusellvisan 3:59 Våra Valpar 2:53 Mitt Namn Är Blom 1:43 Vattenvisan 2:18 Maskeradbalen 2:01 Pelle Jöns 1:11 Tre Vita Råttor 2:46 Önskevisa 2:14 På Söndag 2:32 Smurferifabriken 1:46 Min Pony 2:38 Nicko Ticko Tin 1:40 Jag Vill Va' Som Du 3:50 Jag Är Kung 2:13 Alla Färger 2:15 Liten Och Trött 1:57
Das Rolling Stone schreibt: Peter Christian Ulvaeus schlug einen ganz anderen Weg ein. Zwar machte er als Kind gemeinsam mit seiner Mutter erste Gehversuche auf einem Album mit Kinderliedern. Später studierte er jedoch Physik und Ingenieurswesen. Er entwickelte ein PC-Spiel namens „Strategica“ und arbeitet heute in einem Gamedesign-Studio in Lindigö, wie man in „Abba – Das Lexikon“ lesen kann.
Vielen Dank für die Erinnerung. Macht Freude mal wieder in die Songs rein zuhören. Ich finde es klasse wie Christian seinen Weg geht. Wenn die Info´s stimmen hat Agnetha ihre "gesamte" Familie mit genommen nach London, auch Christian soll dabei gewesen sein......sorry für den Schlenker. Sicherlich eine wunderschöne Erinnerung für Christian, da kann er seinen Kinder bestimmt mal was von erzählen. Jetzt meine ich wieder das Album.☺
Würde sehr gerne hier anschließen. Auf dem Album sind zwei Songs die Agnetha nahezu "alleine" singt. Es wird oft behauptet hier würde man, dass einzige Mal Agnethas "private" Sing Stimme hören dürfen. Ich kann es leider selbstverständlich nicht bestätigen. Sie singt einige Oktaven "höher", im vll. zum Album im gleichen Jahr "I Stand Alone. Bei diesem Album wurde sie gebeten dies in einer "tieferen" Stimmfarbe einzusingen.
Hier die zwei Bespiele(die auch schon von Wolf1968 vorgestellt wurden).
"Alla färger"(Alle Farben) und "Tre vita råttor"(Drei weiße Ratten). Ein kleiner Inhalt zum "Ratten" Song.
Drei weiße Ratten leben im Wald, in den Schuhen eines Jägers. Eine ist stumm, eine ist taub, so taub wie flatterndes Herbstblatt. Eine Ratte ist blind..... Aber alle tragen moosgrüne Pantoffeln, wie schön. Wohl eher ein nachdenkliches Lied, eine gute Übersetzung zu finden gestaltetet sich schwierig.