Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Abba-Cover
»
"Das kommt mir finnisch vor ?"
Ich glaube die Hitze lässt meine letzten Gehirnzellen schmälzen....darum dieser Beitrag. Monika Aspelund hat zwei Abba-Songs (1974) auf finnisch gecovert."Hasta Manana" & Honey, Honey", sehr kurios ist es beim Song "Hasta Manana".....der Song läuft schon, aber die Sängerin bewegt nicht mal ihre Lippen. Sachen gibt´s......ich glaube sie dachte was mach ich hier. Um im Thema zubleiben die finnische Band Finlanders nahm sich dem Song "Hasta Manana" auch an. Ich weiß nicht, ob die Welt diese Versionen dringend brauchte, aber vll. haben diese auch eine Berechtigung, ganz bestimmt sogar. Abba auf finnisch....ist echt sehr ungewöhnlich.
Was ich allerdings mag´ sind die s/w Clips ! Für die "ESC" Helden die Sängerin Monica Aspelund trat auch mal für ihre Heimatland Finnland an, hatte ich noch in den letzten Gehirnzellen gespeichert. P.S Denkt an den Hitzestau in meinem Kopf, wenn ihr diesem Beitrag verdauen müsst.
Ich glaube, finnisch ist nicht gerade eine musische Sprache... Ich bin ja für vieles offen, aber hier würde ich schreiend, oder lauthals lachend davonlaufen! 🙉😂 Danke Wolf-shine für dieses einmalige Erlebnis! 🤣