Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
Abba aktuell
»
Pressespiegel
»
Bericht vom Mirror über die Zukunft von Voyage
Die legendäre Band hat weit mehr als die 22 Songs aufgenommen, die ihre Hologramme herausschmettern, denn sie planen, die Stücke in den kommenden Jahren und bis lange nach ihrem Tod zu überarbeiten, neu zu mischen und neu zu arrangieren ABBA treffen sich zum ersten Mal seit Jahren wieder auf dem roten Teppich
VonSeamus DuffShowbiz Reporter
06:31, 9 Jul 2022
ABBA-Fans, die bereits in den Genuss des Voyage-Konzerts in London gekommen sind, werden einen Grund haben, sich die Show noch einmal anzusehen - denn die Band plant, die Setlist umzustellen.
Die Gruppe, bestehend aus Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad, wurde in ihrer eigens gebauten Konzerthalle im Queen Elizabeth Olympic Park bei Stratford im Osten Londons in holografischer Form verewigt.
Und obwohl die vier sich mit Bewegungssensoren ausgerüstet haben, um sich selbst beim Singen aufzunehmen, um ihre ursprüngliche Setlist mit 22 Titeln und ihre "ABBAtar"-Hologramme zu erstellen, wurde bestätigt, dass sie noch viel mehr Lieder aufgenommen haben, damit ihr Hauskonzert zu gegebener Zeit wieder zum Leben erweckt werden kann.
Bennys Sohn Ludvig hat verraten, dass die Gruppe so viele Lieder aufgenommen hat, dass sie die Setlist auch nach dem Tod der Stars noch ändern kann. ABBA ABBA haben genug Songs für ihre Voyage-Residenz aufgenommen, um sie noch jahrelang zu überarbeiten (Bild: Baillie Walsh)
Er sagte der Sun: "Wir haben mehr Songs aufgenommen, als wir wussten, dass wir sie verwenden würden. Es gibt also mehr Material.
"Wenn die Show weiterläuft und die Leute sie weiterhin sehen wollen, haben wir vor, einen Song zu ändern oder die Show zu aktualisieren, denn auch das macht Spaß."
Er hat auch angedeutet, dass andere Voyage-Aufenthaltszentren auf der ganzen Welt gebaut werden könnten.
Er sagte: "Der Traum wäre, eines irgendwo in Südamerika, eines irgendwo in Südostasien und eines in Nordamerika zu haben."
Eingefleischte ABBA-Fans, die sich nach der Veröffentlichung von Voyage im letzten Jahr, das die Charts in Großbritannien und auf der ganzen Welt angeführt hat, mehr neue Musik wünschen, werden sich weiter wünschen müssen.
Benny hat letztes Jahr angedeutet, dass die Gruppe nie wieder Musik machen würde - trotz des Erfolgs.
Er sagte dem "Guardian": "Ich habe nie gesagt, dass es Abba nie wieder geben wird... Aber ich kann euch jetzt sagen: Das war's."
Bjorn machte diese Ansicht auch in einem Gespräch mit The Sun deutlich und kommentierte: "Wenn man so etwas macht, weiß man nicht, wie die Leute es aufnehmen werden. Wir haben das Album mit so viel Stolz veröffentlicht.
"Ich glaube nicht, dass es noch mehr Musik mit ABBA geben wird. Ich denke, das war definitiv unser letztes Album."
Das 10-Track-Album Voyage wurde im November letzten Jahres veröffentlicht - aber es wird berichtet, dass es zwei zusätzliche Tracks gab, die für das Album aufgenommen wurden, die es aber nicht in die endgültige Fassung geschafft haben.
Es wird erwartet, dass diese beiden verworfenen Tracks nie veröffentlicht werden, da die Band geschworen hat, keine weitere Musik zu veröffentlichen - trotz des Erfolgs des Albums, das ihr erstes seit 40 Jahren war.
Ich bin sehr gespannt, welche Songs in 2019 noch einbezogen wurden, ich glaube, Björn sprach von insgesamt 25 Titeln. Es klingt jedoch schon ein wenig gruselig, wenn man schon für ein Weiterbetreiben über den Tod der 4 hinaus plant...