Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Björn Ulvaeus
»
Björns Zeit als Alkoholiker
Björn über seine dunkle Vergangenheit - "Schreckliche Krankheit". 17. Juli 2022 Björn kann seine Erfahrungen aus einer schweren Zeit im Dunkeln teilen. Björn Ulvaeus, steht derzeit stark im Rampenlicht, als er vor kurzem seine Theateraufführung "Pippi im Zirkus" vorstellte. Björn wurde Hand in Hand mit seiner neuen Liebe Christina gesehen und wirkte glücklich und zufrieden - etwas, das er nicht immer war. Psychisch hat sich Björn in den letzten Jahren stark verändert ... Der ikonische Superkünstler erzählt in Nyhetsmorgon von einer schwierigen Zeit mit Alkoholproblemen. "Früher war es ein bisschen wie eine Flucht vor sich selbst. Man muss sich nicht mit dem Warum beschäftigen, sondern mit der Hilfe des Alkohols, und wenn man dann beschließt, "nein, jetzt bin ich am Ende des Weges angekommen", dann denkt man, dass es danach ein bisschen grau und düster wird, aber in Wirklichkeit wird es genau das Gegenteil". "Man hebt ab, es öffnet sich und man ist auf eine ganz andere Art und Weise in direktem Kontakt mit allem. Es war mit das Beste, was ich je gemacht habe, und ich kann es all jenen empfehlen, die im Elend feststecken, es ist eine schreckliche Krankheit", sagte Ulvaeus kürzlich in "Nyhetsmorgon". "In gewisser Weise bin ich heute vielleicht glücklicher als damals", fuhr er im selben Interview in "Nyhetsmorgon" fort und erklärte weiter. "Ich war in meinen Dreißigern, und es gab eine Menge geringes Selbstwertgefühl und all die Wunder, die viele haben, bevor man sagt, dass es albern ist, sich so zu fühlen".