Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Benny Andersson
»
Das Lied von den Schwänen
Das lied ist so oft gecovert worden, dass ich schon nicht mehr rausbekommen habe, für wen es eigentlich geschrieben wurde. Ich hab mich nur gerade gefragt, wie das als Abba-Nummer klingen würde.
Ich habe letzte Nacht von achtzehn Schwänen geträumt und auch ein wenig über Sie. Und in meinem Traum hast du mich um achtzehn Küsse gebeten, und ich konnte nicht nein sagen. Mein Freund, lass mich wissen, ob es dir gefallen hat, Wäre ich nur aufgewacht, als ich träumte, dass du kommst Du hast mich also nicht gebeten, etwas zu tun.
Ich sah dich gestern von meinem Fenster aus Aber du hast mich nicht gesehen, mein Freund Ja, du warst gestern an meinem Fenster. aber dann verschwand er, Gott weiß wohin. Mein Freund, lass mich wissen, ob es dir gefallen hat, wenn ich das Fenster eins zwei drei geöffnet hätte, und Sie sahen, dass es jemanden zu sehen gab.
Mein Traum heute, es regnet Und ich gebe dir meinen Regenschirm Darunter bist du sicher und geborgen Aus jeder undichten Wolke. Mein Freund, lass mich wissen, ob es dir gefallen hat, wenn ich es einfach regnen lassen würde, so dass du verwirrt dastehst So nass wie eine ertrunkene Maus.
Ich habe letzte Nacht von achtzehn Schwänen geträumt, und auch ein wenig über Sie. Und in meinem Traum hast du mich um achtzehn Küsse gebeten, und ich konnte nicht nein sagen. Mein Freund, lass mich wissen, ob es dir gefallen hat. Wäre ich nur aufgewacht, als ich träumte, du würdest kommen Du hast mich also nicht gebeten, etwas zu tun.