Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Hör-Bar
»
Romeo en Juliet - Komponiert von Benny und Björn und gesungen von Min Shaw · Lance James ML
Fragt mich jetzt bitte nicht nach der Entstehungsgeschichte, da bin ich nicht weit gekommen. Hier mal was aus Wiki über die beiden Sänger.
Min Shaw, geboren als Wilhelmina Jacoba Viviers (Johannesburg, 26. November 1934), ist eine südafrikanische Sängerin und Schauspielerin.
Anfangs sang sie hauptsächlich afrikanische Musik, später auch englische Gospelmusik. Bekannt wurde sie mit dem Lied Jy is my liefling van die egpaaraar Cissie en Willie Cooper (was hulle in die jare dertig gekomponeer het heeft). Das Lied war die Titelmelodie des gleichnamigen Films von 1968, in dem sie für Franz Marx das Klavier spielten.
Im Jahr 2015 ernannte sie Shaun Mynhardt zu ihrem Direktor.
Am 26. Januar 2020 wurde Min als Legende im South African Museum of Legends eingeweiht. Sie war eine von nur 20 Legenden, von denen auch eine Büste angefertigt wurde.
Im Januar 2022 war Min zusammen mit Shaun Mynhardt Co-Moderatorin einer brandneuen 13-teiligen Fernsehserie, The House of Legends.
Lance James (18. Juli 1938 - 2. März 2020) war ein bekannter südafrikanischer Country-Sänger und Radiomoderator (Springbok Radio, 1954-1985). Zu seinen Hits gehören u. a. Thank You, Vicki und Ahoy, Madagascar Ahoy![1] Während des Huisgenoot Skouspel 2009 wurde er (zusammen mit neun anderen Sängern) für seinen lebenslangen Beitrag zur Afrikaans- und südafrikanischen Musik geehrt.[2]
Mich würde nur sehr die Geschichte zu dem Lied interessieren. Ich bin noch nicht so fit bei den alten Benny und Björn Liedern und frage mich, ob das ein Cover ist, wo ich das originsl nicht auf dem Schirm habe.
Habe auch ein wenig gesucht.....aber bin nicht fündig geworden. (Ich hatte einen Einfall, es könnte sich um eine Cover-Version vom Song Romeo & Julia von Peggy March handeln. Weil dieser aus dem Jahr´1967 stammt. Der eigentliche deutsche Song wurde anschließend international in vielen Sprachen veröffentlich. Aber da war die Hoffnung größer als..... Aber ich werde gelegentlich weiter suchen).