Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Benny Andersson
»
Benny in einem "Comedy Sketch", 1986
Ich hatte diesem Clip schon mal gesehen, aber mir bei dabei nichts gedacht. Gestern habe diesem Clip, nochmal entdeckt, und mir die Geschichte dazu durch gelesen. Im Sept.1986 trat Benny in der schwedischen Comedy Sendung "Affären Ramel" auf. Zunächst mal der Benny hat Talent, oder besser er ist total charming. Also Männer zu schauen, wie es der Benny macht. Es stellte sich heraus, dass es eine wahre Geschichte ist. Povel Ramel hat unter dem Namen "Povel Ramels Bullerdogs", am 23.Sept,1940, ein selbstgeschrieben Titel mit Namen "Benny Anderssons Kapell", auf einer "Schellack-Scheibe" heraus gebracht. Also lange bevor der echte Benny Andersson geboren wurde(1946). Was es alles so gibt....!
Das Ende des Clips gefällt mir besonders, Benny und Michael B.Tretow. Da kommt Freude auf.....!
Klasse! Das kannte ich noch gar nicht! Povel Ramel war und ist auch nach seinem Tod in Schweden ein hoch geschätzter Künstler. Ich meine, dass seine Tochter in dem Clip mitspielt. Sie war mit Ted Gärdestad verheiratet. Toll auch die Szene mit Mikke Tretow! Dankeschön!
Hey, vielen Dank, das kannte ich noch gar nicht! Was es noch so alles für Schätze gibt! Danke für's Posten, Wolf-Shine. Immer her damit Benny hatte schon damals außergewöhnliche Klamotten an