Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha Fältskog
»
"När Du Tar Mig I Din Famn" & mehr
Habe heute in einen Buch gelesen, und habe das Thema nochmals vertieft(irgendwie habe ich es vergessen, Zweiter Vorname Vergessen). Jedenfalls wollte ich es nochmal zum Thema machen, hatten wir bestimmt schon, aber ich habe es gerade nicht gefunden. Diesen Song komponierte Agnetha extra 1979, für die Compli. "Tio år med Agnetha". Sie komponierte die Musik und entwarf dazu einen englischen Text "I m A Fool Again You See", sie bot das Demo Ingela Forman an, diese sollte den schwedischen Text schreiben. Das Lied wurde eine Nr. 1 in den "Svensktoppen" im Nov. 1979, für Agnetha. 1981 machte Agnetha eine weitere Demo Version mit englischen Text "The Queen Of Hearts" und bot diesen Song anderen Künstlern an. Es entstanden die Versionen von Agneta Baumann "The Queen Of Hearts" und eine niederländische Version von Getty Kapers (Teach-In) "De eerste liefde is een feest". Erst viele Jahre später wurde Agnethas Version von "Queen Of Hearts", veröffentlicht als PR- S-CD, und auf der Compli. "That´s Me-The Greatest Hits"//1998. Die Songs füge ich gleich bei.....muss gerade mal irgendwo hin.