Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Super Trouper
»
Put on your withe sombrero
Also mir gefällt der Song "Put on your white Sombrero" gut, kommt ins "Schlagerfach" hinein, aber für mich völlig o.k ! Olé, Olé ..... Habe mir 2020 extra die S-CD Beilage von der CD "Forever Gold" 1996 gekauft (Mittlerweile wurde die S-CD auch einzeln angeboten). Auch die weiteren Songs auf diese S-CD gefallen mir, "Dream World" & "Dame, Dame, Dame".
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ja, diese Single habe ich auch, war ja als Beilage in der forever Gold dabei, bei der Erstauflage. Später gab's die Single ab und an mal bei ebay. Aber sie erschien nie als Single in dem Sinn von der Plattenfirma.... Die dann angebotenen Singles stammten aus dieser forever Gold Collection.
Wolf-shine, schön das Du sie ergattert hast.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Brighton74, Betr. S-CD "Put on....", so wie du es geschrieben hast, ist es korrekt und verständlicher. Irgendwie auch eine kleine Rarität, was es alles so zu entdecken gibt.
POYWS ist wieder ein Paradebeispiel davon wie genial Agnethas und Fridas Stimmen miteinander harmonieren und wie Benny u Björn die Stimmen der Mädels gekonnt einsetzten und in die Höhe treiben. Frida stimmt mit den Versen auf den fulminanten, stimmgewaltigen Refrain des Liedes ein, wenn Agnetha dann mit einfällt und uns/ mich einfach wegbläst mit ihrer strahlenden Engelsstimme😍Wahnsinn😍 Schlager hin oder her... 5x I DO ist auch schlagerlastig. Mit nem moderneren Intro hätte man das Lied auch noch poppiger machen können.
Mir ist das egal, wenn es mal Schlager ist. Gute Musik ist gute Musik und immer eine Sache des individuellen Geschmacks. Ich finde, die beiden machen das mit einer ziemlichen Ironie und Freude und das steckt mich an. In den ersten Jahren war jedes zweite Lied von denen Schlager. Warum auch nicht. War die Zeit dazu.
Bobby´s Brother hat sich diesen Song aktuell gewidmet, ich finde immer prima was er zusammen trägt. Nur vieles kleines ergibt Großes. Muss gleich den Song nochmal hören, er macht gute Laune und lässt auch am Abend die Sonne scheinen. Hab´ keinen Sombrero, aber eine Schiebermütze tut es hoffentlich auch....☺Olé ! Hab´ doch glatt den Clip vergessen einzustellen, hat zum Glück keiner gemerkt.