Ich wollte deswegen kein neues Thema aufmachen, passt aber hier, so glaube ich, ganz gut.
Ich hoffe und wünsche Mikke, dass er mittlerweile wieder soweit auf dem Damm ist und die neuen Hits seiner 4 "Mitstreiter" erleben und vor allem wahrnehmen kann! Im Grunde hat ein sehr wichtiger Baustein im Studio gefehlt.
Ich habe gestern bereits versucht, mich über Google schlau zu machen, weiß von euch evtl jemand mehr, bzw. wie es mittlerweile um ihn steht?
#3 | RE: Der Soundige06.09.2021 21:19 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 17:46)
Angeleyes
(
gelöscht
)
Ihr habt vollkommen recht! Michael B. Tretow gehört absolut an die vorderste Front im ABBA Studio. Er hat das Letzte herausgeholt und ausgefeilt. Er kam auf die Idee, mit der Verdoppelung der Stimmen. Das Übereinanderlegen. Etwas versetzt, ganz wenig, das gab diesen Glitzerstaub. So oder so ähnlich sagte er es mal in einem Interview! Ein nicht wegzudenkendes Puzzleteil zu ABBA!
Ich hoffe auch sehr, daß er sich wieder gut erholt hat und ein schönes Leben hat. Vielleicht haben ihn Agnetha, Björn, Benny und Frida ja besucht und ihm die neuen Songs vorgespielt? Oder er konnte ins Studio kommen. Vielleicht hat er doch ein bisschen mitgewirkt. Ich hoffe, daß es ihm Gesundheitlich wieder besser geht.
Ich hab hier dieses Video gefunden, von 2016. Ich weiss jetzt aber nicht genau, ob es tatsächlich aus dem Jahr ist. Da wird Micke von einem Reporter besucht:
Seinen Schlaganfall hatte er ja, soweit ich mich erinnern kann, in der Zeit, als Agnetha an "MY COLOURING BOOK" arbeitete. Sie unterbrach wohl die Arbeit zuerst daran, weil sie ihn dabei haben wollte, bei den Aufnahmen. Leider viel Micke aber langfristiger aus und sie musste ohne ihn weiter machen.
Er fehlt mir bei den neuen Aufnahmen. Ich höre schon raus, dass er nicht mitgewirkt hat.
Lots of ♥️ and #passion for strong melodies, big #wallofsound like it was 1976-82 #originalsongs #vintage #ABBA influence, but unique! www.groenalund.com
Michael fehlt extrem....sein berühmter Glitzer auf den ABBA Stimmen fehlen mir bei den neuen Aufnahmen. Dafür wirken für mich die neuen Lieder natürlicher und echter.