Ich hab nie verstanden, warum das keine Single war. Der Song hat doch alles, was ein Charthit braucht, oder? Jedenfalls gibt Frida hier alles und auch Benny gibt hier alles was er drauf hat. Vielleicht schreibt uns Grönalund, was er hier so raushört ;-) ? Viel Spaß beim hören.
Und ob. Ein Hit, jedenfalls für mich. Aber ich glaube diese Songs haben Nachhall, d.h. damals waren die Leute für diese Lieder von ABBA nicht bereit. Heute wissen es mehr zu schätzen u erkennen genau das was wir immer schon gehört u gewusst haben.
Hab gerade eine Version gefunden, wo man die Instrumente rausgefiltert hat, dazu auch eine wohl frühe Version. Sehr interessant gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=kAsPLH1ljiI
"Abba wurde aus Liebe geformt", sagte Fältskog 1979 in einem Interview mit dem Magazin "Vecko Revyn". "Björn und ich waren verliebt. Und Benny und Anni-Frid auch."
Auf Instagram ist er gerade in dem "Countdown" dran. Es wurde ja mal in einem anderen Forum von Jemandem behauptet, daß Björn den Text angelehnt hat, an seiner ersten Liebesreise mit Agnetha Ende der 60iger.
Björn sagte aber jetzt dazu: Es gab ein Mädchen aus meiner Heimatstadt Västervik, das einen Sommer als Au Pair in Frankreich arbeitete, und ich war dort, um sie zu besuchen.
Da hat Björn wieder einen sehr schönen Text geschrieben. Ich hab zuerst immer gedacht, das diese Reise angelehnt war an ABBAs Reise 1978. Das wäre ja dann die letzte gemeinsame Reise für Agnetha und Björn vor der Trennung gewesen und für Frida und Benny die letzte vor ihrer Hochzeit. Statt Harry, sang ich immer Benny 😂 Passte gut 😊
Bei dem Song stimmt alles und ich finde es auch sehr schade, daß es ihn nie als Single gegeben hat. Ein Highlight auf dem Album! Auch das es keinen offiziellen Videoclip dazu gegeben hat, finde ich sehr schade. Eigentlich sollte es das zu jedem Lied von ABBA geben.
Ja das habe ich auch gedacht als ich da gestern zufällig drauf gestoßen bin. Soviel Unwahres wurde besonders schon über Agnetha und auch über die drei anderen geschrieben. Ich habe da auch noch so einiges im Gedächtnis.... Ein wunderbares Lied, die Worte Björns kleidet Frida in einen ganzen Film der vor dem geistigen Auge abläuft. And Your Name is Benny... so genial. Und das mit dem Video zu jedem Song ist auch ein Wunsch den ich immer schon hatte. Vielleicht können ja die ABBAtare dafür sorgen das diese Lücke geschlossen wird?
Zitat von OneOfUs im Beitrag #8Ein wunderbares Lied, die Worte Björns kleidet Frida in einen ganzen Film der vor dem geistigen Auge abläuft.
Ja genau 👍 Ich sehe die Geschichte auch vor mir. Jetzt, nachdem Björn sich aktuell dazu geäußert hat, nochmal neu 😅 War bestimmt eine kleine Liebelei 😊
Ich höre und glaube den Aussagen der Vieren mehr (zu) und nicht was ein Einzelner behauptet. Hab es eine Zeitlang auch glauben wollen, wurde aber eines besseren belehrt. Deshalb freue ich mich jetzt sehr, daß jeder einzelne von ABBA sich zu den Songs heute nochmal äußern.👍