Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
Fridas unbekanntes Lied aus Abbacadabra Teil 2 in Frankreich
Ich hab erst überlegt, das hier in dem Musicalteil zu schreiben, wollte aber nicht, dass es dort untergeht. Das Musical Abbacadabra hab ich ja schon vorgestellt. Frida spielte ja im ersten französischen Teil die Belle und hat das gleichnamige Lied mit Daniel Balavoine eingesungen, was ja in Frankreich auch ein ganz respektabler Hit war. Es gab aber eine zweite Abbacadabra-LP in Frankreich, in der aber überwiegend Kompositionen von Bobuil enthalten sind. Diese Variante war kommerziell ein Flop. Ein Lied möchte ich euch aber trotzdem vorstellen.
Wolf1968, erster Tag des Jahres, und bist schon so fleißig, da kommt man mit den lesen gar nicht nach. Schön, dass du dieser Rarität einen eigenen Thread widmest. Man kann sehr deutlich Frida Stimme im "Chorus" und in den "Backing Vocals" heraus hören. Welche Sängerin sich hinter den Pseudonym / Künstlernamen "Mary Starlight" versteckt, konnte glaube ich nicht geklärt werden. Auch gibt es Info´s , dass die Sängerin Mary Morris heißen soll, ich glaube aber eher das es auch ein Künstlername ist. Meine französische Brief Bekannte, schrieb mir vor einigen Jahren, dass sie mal im französischen TV, Ausschnitte gesehen hat. Das darin eine blonde Sängerin zu sehen war, die aber dann nicht mit "Namen" angekündigt wurde. Aber das ist schon so lange her, dass meine Info´s dazu schon längst überholt sind. Es muss also nicht stimmen. Irgendwie mag ich solche Entdeckungen, ich höre diesen "Sternschnuppen" Song ,sehr gerne. Alleine wegen dem "Haha".
Nein, leider nicht. Da wird es wohl leider keinen geben.
Von der engl. ABBACADABRA Version gibt es leider kein Album, wie bei der französischen.. Schade. Like an Image passing by von Elaine Page, diese 45er Single habe ich auch. Like an Angel ist die B Seite
Ja.... Wolf-shine, ich erkenne Frida auch immer heraus, und dann schlägt mein Herz ein tacken schneller...
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Da der Clip im Beitrag(1), nicht mehr funkt.... Fridas Zutaten machen den Song, richtig interessant, der Sprechgesang von "Mary Starlight", nun ja... Aufnahme laut Buch(FBA) zw. dem 01.Feb-31.März 84´ in Paris.