Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Benny Andersson
»
Lars Lerin und Benny "Axels Tid" (2015)
Bin immer erstaunt was der Benny alles so gemacht hat. Im letzten Jahr, habe ich erst von dieser Zusammenarbeit von Lars Lerin und Benny gelesen. Im Jahr 2015 brachte Lars Lerin ein (Audio) Hörbuch unter dem Namen "AXELS TID" auf dem Markt. Benny hat mit seiner Piano/Musik, einige Texte musikalisch untermalt bzw, hat "ganze" Stücke dazu bei gesteuert. Wie viele insgesamt, dass habe ich nicht herausgefunden. Bei Benny bin ich ohnehin, weit hinterher, habe "nur" seine ersten beiden Alben. Somit darf ich hoffentlich dieses Jahr noch viel entdecken, und somit lege ich am ersten Tag des Jahres gleich schon mal los....
Beigefügt ein schönes "Piano" Stück, und das "Cover" Bild gefällt mir auch.
Ja, in der Tat Wolf, Benny´s Zutaten für Filme wäre bestimmt ein Kapitel wert. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Benny ein "Stück" für Lars Lerin´s "Hörbuch" komponiert. Das dann mit verschiedenen Instrumenten ausgestattet, hier jetzt eine Violine Version.
Bin heute über etwas gestolpert. Auch für ein weiters Hörbuch von Lars Lerin mit Titel "Det tysta köket" (Die ruhige Küche)aus dem Jahr 2013, hat Benny eine Komposition beigesteuert "Vi Öppnar Alla Grindar". Habe es mal hier beigefügt....
Sollte öfter mal instrumental hören, holt mich gerade ab....tut einfach gut. Das "Bild" der Hörbuch-CD erinnert mich gerade an meine Oma.......sie konnte so wunderbar kochen und nebenbei Geschichten erzählen.
Das passiert wenn bei Benny sehr schwach auf der Brust ist, habe gerade erst bemerkt, dass es eine "Kristina" Komposition ist. Irgendwas war da noch mit dem Songtitel im Hinterkopf, aber ganz weit unten. Gibt es u.a mit Helen oder auch instrumental. Ich kenne mich mit dem Musical "Kristina" nicht aus. Sorry...aber vll. ist diese Info trotzdem für die Benny-Helden brauchbar.