Wolf, ich hab es auch gerade mitbekommen und ich bin geschockt. Ruhe in Frieden, Tina. Ich hab sie dreimal live gesehen und erzähle immer wieder gerne von diesen unglaublichen Konzerten. Sie war eine Ausnahmekünstlerin.
Du hast auch das richtige Lied für Tina ausgesucht, um an Sie zu erinnern. Danke.,
Habe es auch gerade in den Nachrichten mitbekommen, darauf war es mir ein Bedürfnis diesen Song einzustellen, irgendwie bekommt man sofort eine Beklemmung, bin auch geschockt. Deine Konzert Erlebnisse mit ihr wirst Du immer in Dir tragen, Wolf......
Der British Vogue Ausgabe, gab Tina Turner vor wenigen Wochen(April) noch ein Interview.
Über ihr Geheimnis für ein gut gelebtes Leben
Was bedeutet gut gelebt? Mein Leben war erfüllt, aber mit vielen traurigen Zeiten, die ich jetzt vergebe und zu vergessen versuche. Vielleicht ist das die Antwort: weiter vorwärts zu gehen, loszulassen und danach zu streben, dein Leben mit Liebe zu füllen. Das ist der Punkt, an dem ich jetzt bin, und ich bin dankbar.
Es sind seit unserer Jugend einige Leute von uns gegangen, die zumindest musikalisch für uns unsterblich waren. Ich weiß noch, wie sehr mich damals der Tod von John Lennon, Freddy Mercury später George Michael getroffen hat. Jetzt ist auch Tina gegangen und immer wieder erinnere ich mich dann an die Bedeutung der Lieder, der damit verbundenen Geschichten, an das Lebensgefühl zu der Zeit und wie mich die Musiker bei für mich wichtige Zeiten begleitet haben. Ich will gar nicht daran denken, dass auch unsere vier Abbas nicht mehr die jüngsten sind. Ich habe heute an ihre Konzerte gedacht, an ihre Power, daran, dass man lange gedacht hat, sie wird nie älter.... Die Musik wird uns noch hoffentlich lang begleiten und ich hoffe, es gibt irgendwo sowas wie ein Himmel für Musikhelden.
Wolf, nachdenkliche Worte, aber vergleichbar habe ich auch gedacht.....warst du 2009 in diesem Tina Konzert im von dir beigefügten Link ? Habe noch einen Song, der mir nicht vertraut war...."When the Heartache is over".......