Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha Fältskog
»
The Way you are / Fly like an Eagle
Weil wir Never again hatten.. Hier nun ein anderes Duett. Hier stimmt alles, der satte tolle Sound, die Stimmen perfekt und eine tolle Melodie.. The Way you are ist grandios, fast noch ein ticken besser, die schnellere rythmischere B Seite Fly like an Eagle Tolle fröhliche Melodie und toller Sound.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Ich bin ja ein Fan der starken Agnetha, die auch mal Lieder mit einer positiven Stimmung macht, deswegen liebe ich dieses Lied ganz besonders: https://www.youtube.com/watch?v=UITZBNN7rOQ Fly like an eagle
Auch der übersetzte Text zeigt hier Lebensfreude. Ola hätte wirklich mit ihr ein Album machen sollen, aber freuen wir uns über zwei tolle Lieder:
Könnte es sein, dass wir einen Traum hegen? Könnte es so sein, wie es scheint? du und ich, Zusammen entdecken wir die Szene. Lassen Sie all Ihre Sorgen hinter sich, Lass sie alle zurück und öffne deinen Geist, Du und ich, für immer halten wir daran fest Zusammen können wir finden Wir können fliegen, fliegen wie der Adler, Auf den Schwingen des Sonnenlichts unter dem Himmel Wo wir fliegen, fliegen wie der Adler, Von der Morgendämmerung bis zum Mondschein unter einem klaren blauen Himmel. Nimm mich mit, wo die Berge hoch sind Nimm mich mit, wo wir dem Himmel nah sind Du und ich, Zusammen sind wir die Wolken, die vorüberziehen. Der Sommer ist die Zeit der Romantik, der Winter gibt den Liebenden eine Chance, Du und ich, für immer alle Jahreszeiten Wir sind zusammen, das ist der Grund Wir fliegen, fliegen wie der Adler, Auf den Schwingen des Sonnenlichts unter dem Himmel Wo wir fliegen, fliegen wie der Adler, Von der Morgendämmerung bis zum Mondschein unter einem klaren blauen Himmel. Wir könnten fliegen, fliegen wie der Adler, Auf den Schwingen des Sonnenlichts unter dem Himmel Wo wir fliegen, fliegen wie der Adler, Von der Morgendämmerung bis zum Mondschein unter dem Himmel...
Auch hier wieder ein ganz wunderbarer Auftritt von den beiden, Agnetha in einem atemberaubenden goldenen Kleid und einer wunderbaren Stimme: The way you are https://www.youtube.com/watch?v=zYoOXyrFlcg
Auch hier ein sehr schöner optimistischer Text:
Du bringst mich hoch, aus heiterem Himmel You take me high, out of the blue
Du bist an meiner Seite, wann immer ich dich brauche You're by my side, whenever I need you
Wie du lächelst, wie du dich bewegst The way you smile, the way you move
Warum sollte ich es versuchen, ich komme nicht über dich hinweg Why should I try, I can't get over you Die ganze Nacht nimmst du mich auf All through the night, you take me on
Wenn wir uns vereinen, weiß ich, wo ich hingehöre When we unite, I know where I belong
Wenn der Winter regnet, werde ich dein Freund sein When winter rains, I'll be your friend
Was wir erschaffen, kann bis zum Ende dauern What we create, may last until the end Und mit der Zeit vergeht das And through the time, that's passing by
Ich hoffe, du wirst immer sein, du wirst für immer sein I hope you'll always be, you'll be forever
So wie du bist, so wie du bist The way you are, the way you are
Wo Berge aufragen, stehe ich dir bei Where mountains rise, I'll stand by you Mein Herz zugewiesen, wie es nur Liebende tun My heart assigned, like only lovers do
Wenn wir getrennt sind, überquere ich das Meer If we're apart, I'll cross the sea
Verschließ dein Herz nicht, diese Liebe war immer frei Don't close your heart, this love was always free
Und mit der Zeit vergeht das And through the time, that's passing by Ich hoffe du wirst immer sein, du wirst für immer sein be I hope you'll always be, you'll be forever
So wie du bist, so wie du bist The way you are, the way you are
Und wenn du gehst, geh nicht zu weit And if you leave, don't go too far
Sei in deinem Glauben so wie du bist In your belief, just be the way you are
Das Girl with the goldenen Hair hat auch schon früher fröhliche Songs gesungen.Zu ABBA Zeiten sowieso und davor und danach auch. So I said Fellas..... Let the Band playing ....on the radio.....
Mir gefallen beide Songs sehr gut. Entstanden zur Bewerbung der Olympischen Winterspiele 1992. Aufgenommen 1986. Da hatte Secret Service Sänger Ola Häkansson richtig Glück, das er Agnetha dazu überreden konnte.
Es gibt auch offizielle Musikclips dazu:
Zumindest von THE WAY YOU ARE. Gibt es von FLY LIKE AN EAGLE auch ein Offizielles?