Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Björn Ulvaeus
»
Björn hat den Text für einen Song von Benjamin Ingrosso geschrieben.
Das ist ein wirklich schönes Lied.....ich kannte den Sänger leider nicht, aber wie ich nachgelesen habe, hat er schon eine Menge gemacht....u.a ESC 2018 Pl.7 für Schweden.
Habe noch eine Notiz gefunden zu den Text von Björn...
"Vor 2 Jahren hatte ich ein 2,5 Stunden Gespräch mit meinem großartigen Idol Björn Ulvaeus! 🤩 Dies hat uns dazu gebracht, ein Lied für sein Pippi Musical zu schreiben! Björn schrieb dann in einer Mail "Wir müssen das nochmal machen"..! Also nutzte ich die Gelegenheit, eine Sprachnote auf eine Melodie zu senden, die ich geschrieben habe, für die ich wirklich etwas extra empfunden habe! de_DE de_DE Björn antwortete und hatte einen Text für das Lied geschrieben, den er mir direkt ins Herz getroffen hat. Dieses Lied und vor allem der Text bedeutete mir mehr als ich dachte. Er half mir durch eine Zeit, die unglaublich schwer und traurig war. Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir und Björn !"
Füge auch noch einen Song bei okay ? ?, eine schöne Cover-Version mit Carola "To love somebody"
Diese Zusammenarbeit hat wirklich wunderbare Früchte getragen. Auch mir war Benjamin Ingrosso nicht wirklich ein Begriff aber offenbar kann er nicht nur gut kochen, was er in seiner Sendung tut, sondern auch fantastisch singen. Mich hat der Song bereits beim ersten Hören sehr berührt. Wenn es um "Herzschmerz" geht, schreibt Björn besonders gute Texte. Björn und Benjamin sind ein tolles Team, davon hätte ich gerne etwas mehr. 😊 Ich dachte bisher, dass die Musik in "Pippi" von Benny stammt. Da habe ich ebenfalls etwas dazu gelernt.
Die Chartplazierung freut mich sehr, obwohl ich selbst kein Freund von Downloads bin. Es ist wohl verdient und erstaunlich, wenn man die Kürze der Zeit, seid der Ausstrahlung der Sendung bedenkt. Ich hoffe sehr, dass es den Song auch auf einem Album geben wird.
Die meisten Lieder von Pipi sind auch von Benny. Hör dir mal das Duett von Benjamin Ingrosso und Tommy Körberg an. Zwar weder von Benny noch von Björn, aber sehr bewegend.