Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
Vermisst ! // Bitte melde dich!// Video´s / Clips,//von der Netzwelt wieder verschluckt.
Das let the music speak Forum, bringt mich auf dumme Gedanken, sorry ! "Ich" vermisse schon lange folgende "Video´s /Clips" im Netz, ich weiß das ist normal. Rechtliche Gründe oder andere Titel, oder private Gründe u.s.w.... Aber ich mach das jetzt mal, irgendwann ist es zu spät...
Gesucht wird: Der Frida Song "Laste inte mej" Demo-Version, ca. aus dem Jahr 1964.
Der ca. 3 Min. Film Auftritt von Frida in dem schwedischen Film "Gå på vattnet om du kan"(Lauf übers Wasser wenn du kannst) Spielfilm SWE/1979. Die Dreh Arbeiten fand im Feb.1979 in Spanien statt, die Filmstory war dann allerdings in Argentinien angesiedelt. Frida spielte die Rolle der Anna, war vielleicht nicht der große Auftritt , aber zum vergessen viel zu Schade !
Fridas in der schwedischen Sendung "Helgöppet" Dez. 1991, da sang sie a-capella den Weihnachtssong "Gläns över sjö och strand" an. Dazu noch in Großaufnahme und sie gab noch eine Opern Kostprobe.
Kommen sicherlich noch weitere "Suchanzeigen".
Ich weiß das es an der Schelle habe, aber egal. Bin mir sicher, dass ANDERE auch diese Clips mal entdeckt und gesehen haben. Also wenn jemand diese findet, gibt es garantiert eine Danke !
Jetzt ist der Filmausschnitt mit Frida, aus dem Film "Gå på vattnet om du kan" aufgetaucht. Der Film wurde zwischen dem 8.Jan. -11.März 1979 in Stockholm & Sevilla gedreht. Frida´s Part wurde glaube ich im Feb.1979 gedreht. Frida als Anna....nicht gerade so einfallsreich....Klappe zu...! In folgenden Clip, sind alle Szenen mit Frida zusehen. Mittlerweile suche ich noch mehr....wenn ich diese Clips gefunden habe. Gebe ich wieder Bescheid. ;.) !
Ein schreckliche Angewohnheit einmal in Monat gehe ich auf der Suche...leider konnte ich auch heute nicht das gesuchte Lied "Lasta inte mej" finden. Irgendwie ist der Song seit ca. 4 Jahren verschluckt. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass der Text von Fridas früheren Bandleader Gunnar Sandevärn stammt. Die auch in DE, AU,CH, sehr bekannte und beliebte Sängerin Sylvia Vrethammar, brachte dieses Lied auf einer Single ´1972 heraus, und hatte großen Erfolg in Schweden damit. Hier mal der Song mit ihr, eine schöne Komposition wie ich finde.
Stellt euch mal den Song mit Frida vor.... Leider war die Demo-Version von Frida nicht komplett im Netz zu finden. Aber ich habe beste Erinnerung daran. Ich habe es damals nicht gespeichert oder wie es im Fachbegriff heißt. Kleine Dinge.....
"Do i have it in me ?" "Das Heute ist die Erinnerung von Morgen"
Med pukslag och med blåtrumpet fanfaret Gled ångaren mot kajen vid en strand Man hylla dig med flaggor på standarer Och hurrade för kung och fosterland I drömmen var jag klädd i gull galoner Och kysste fint på hand, och sa mitt namn Jag var en ståtlig herre med fasoner Som tjusat kvinnorna i varje hamn
Jag rörde mig med fina ord, och bjöd en dam ombord Och inte hörde jag nått nej, så lasta inte mig Jag gjorde flott en stolt honnör Då smälte hon som smör, hon kunde inte säga nej Så lasta inte mig
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.