Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Benny Andersson
»
Auch eine seltene Komposition/Musik von Benny..../1999
Habe über diesen Song schon mal öfter gelesen, aber den Song mir bisher noch nicht angehört. Wenn jetzt nicht--wann dann ? J E T Z T Emma Härdelin "Innan Gryningen"//1999
Oh weh....so gar nicht mein Ding. Ich fremdle sowieso mit vielen Kompositionen von Benny, speziell auch von BAO. Aber alles Geschmackssache. Ich mag es sehr gerne melodisch, eben Popmusik. Eingängige Melodien, daher bin ich wohl schon als Kind bei ABBA hängengeblieben. Gab dann auch mal eine New Wave und Reggae/Ska Zeit für mich aber noch heute catchen mich eingängige Melodien sofort.
One Woman, alles Geschmacksache und das ist ja das interessante am Abba-Universum: Es ist für fast jedem was dabei. Ich höre Benny sehr gerne. Bei Reggae und Ska bekomme ich einen Rappel. Finde ich auch gar nicht schlimm. Es gibt ja trotzdem eine großartige Schnittmenge mit Abba.
Wolf Shine, ich mag die Story zu dem Song. Zum Jahrtauaendwechsel wurde das Lied wohl zeitlgeich in in ganz vielen schwedischen Kirchen gespielt und wird daher auch der Millenium Psalm genannt.