Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha Fältskog
»
I should follow you home 2023
Ich stelle es mir sehr schwer vor, eine andere Version nur mit "neuer" Musik zu bestreiten. Die neue Version klingt erstmal ungewohnt, jazzig oder leger, oder wie Wolf1968 schrieb smooth. Hat aber was......aber ich empfinde die "alte" Version passt zum Text etwas besser, da kommt die Sehnsucht stärker durch. Kann aber auch sein......ich brauch halt länger.....um das richtig zu beurteilen. Ich freue mich auf A+ aber sehr, heute habe ich es vorbestellt.
Hallo in die Runde... Ich freue mich auch auf A+, aber... Was haben Jörgen Elofson und Agnetha aus diesem eigentlich so tollen Song gemacht!?!? Die neue Version hört sich in meinen Ohren einfach nur wie aufgezogen an, gefällt mir leider überhaupt nicht!
Das sagt Agnetha zur neuen Version. Agnetha Fältskog und Gary Barlow von ABBA haben sich in einer modernen Version ihres Duetts "I Should've Followed You Home" aus dem Jahr 2013 wieder vereint. Der schwedische Popstar und der Take That-Frontmann veröffentlichten den Song ursprünglich für Agnethas Soloalbum "A", das für "A+" neu interpretiert wurde. Das Paar sang das Lied anschließend im Telethon BBC Children In Need.
Die 'Dancing Queen'-Sängerin sagte: "Ich habe so glückliche Erinnerungen an diesen Song und mein erstes Treffen mit Gary! Ich liebe dieses Duett und die neue Version ist noch besser!!"
Die neue Version hat einen neuen Beat, der den Song einleitet, bevor Gary zu singen beginnt und den Track von einer langsam brennenden Ballade in eine Dance-Pop-Melodie verwandelt.
Ich würde es schön finden wenn bei den anderen Songs Agnethas Stimme mehr im Vordergrund steht, und sparsam mit Piano-Musik unterlegt wird. Aber ich denke Jahr 2023 hört man anders.....halt das andere Zeiten.....ich finde "komische" Zeiten........es wird einfach zu viel geredet und nicht mehr darauf geachtet was nicht gesagt wird. Sorry etwas off-topic.......jedenfalls bleibt meine Freude auf das Album A+ groß....
Quelle der Aussage von Agnetha "Yahoo ! Life"/GB 29.09.23