Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha Fältskog
»
"Agnetha Cocktail---Songs von Agnetha in Musik und/oder Text."
Hier ein Überblick mit Kompositionen von Agnetha, habe diesem aber nicht auf Vollständigkeit überprüft. Bei Frida, wäre es mir eher möglich, aber wer weiß was in ihrer "Schatzkammer" noch alles ist. Hier aber mal die SCHÄTZE von Agnetha. In einem Zug genießen, tut nicht weh. Der "Einsteller" bei Youtube, hat wirklich nette Ideen, wenn Zuviel grau im Herzen findet man da wieder etwas Farbe. Einfach mal schauen....
Das ist schon klasse was Agnetha so im Laufe ihres Lebens zusammen geschrieben hat. Sehr kreativ und mit Herzblut. Ich mag ihre Stücke sehr gerne und die ganz frühen Songs waren auch sehr fröhlich. Ein ganzes Album mit ihren selbdtkomponierten Songs, das fänd ich sehr gut, würde ich sofort kaufen. Vielleicht kann ihr das mal jemand vorschlagen?😉
OneOfUs, ich habe eine Weile gebraucht, wer es Agnetha vorschlagen kann. Pippi Langstrumpf nimmt Ihre 4 Liter Flasche MedOzin mit, die hat ja bekanntlich gegen alles geholfen. Agnetha nimmt einen Schluck, und sie ist sofort bereit ein selbst komponiertes Album aufzunehmen. ( Zur Einordnung für alle, OneOfUs kann sich diesem Zusammenhang erklären). Ich finde auch am Anfang waren einige Songs fröhlich, aber ihr verliebt sein in etwas traurigen Songs war schon zu erkennen. Ich denke mein Lieblingssong ist "När du tar mig i din famn". Vielleicht hilft MedOzin auch gegen.......das wäre mein Wunsch. Bleibt safe....!
Ein schöner Zusammenschnitt, vielen Dank fürs einstellen. Agnetha hat schon eine gewisse Sehnsucht in ihrer Stimmfarbe. Ihre früheren manchmal sogar anmutenden kindlichen Aufnahmen waren zum Teil naiv und gesellig zugleich.
Aber ihre Entwickung ist schon enorm, dieses Video beinhaltet auch diese tollen Songs wie z. B. MAN
Vielen Dank Wolf-Shine
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
MAN ist ein typischer Agnetha Song. Ganz richtig Brighton74, Agnetha hat Sehnsucht in der Stimme. Ich liebe das.
MOVE AS ONE
Agnetha bietet Songs mit ihrer Stimme für die grosse Bühne. Irgendwo hat sie wohl auch mal den Wunsch dazu geäußert eine Filmtitel Melodie zu singen und man stelle sich vor Agnetha singt ❤ MY HEART WILL GO ON❤Schon die Vorstellung ist grandios u Celine...bei allem Respekt kann einpacken 😉 MOVE AS ONE hab ich euch eingestellt weil es nicht so populär ist aber schon in die Richtung romantischer Film geht und dieses Video ist sehr interessant wo Agnetha Eingangs am Klavier sitzt, spielt u spricht.
Und das hier ist für mich als gelernte Erzieherin, das Kinderlied schlechthin Die kleinen Trolle. Wie süss und niedlich ist das denn? Das sollte ins Kinderliedgut aufgenommen werden. Tolle vielseitige Agnetha❤
Wie viele wunderschöne Songs aus ihrer Feder stammen! Björn und Benny haben sie immer wieder ermutigt etwas für ABBA zu schreiben, aber sie war da leider sehr selbstkritisch... Ich liebe vor allem ihre letzten beiden schwedischen Alben ‚När en vacker tanke blir en sång...’ und ”Elva kvinnor i ett hus”. Schade, dass das ursprüngliche Konzept von „Elva...“ nicht umgesetzt wurde...