Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha Fältskog
»
Spanische Version von The last time
https://www.youtube.com/watch?v=lTilecEa8tY Fand ich toll, dass man zwei spanische Versionen, für das Album "Estoy Sola" für die spanisch sprechenden Ländern aufgenommen hat. Ich glaub´ der Song war nur auf den Album zu finden, und somit konnte er sich nicht in den Charts platzieren .
Ich dachte immer, dass die beiden Songs 1987 erschienen sind. So ähnlich wie ABBA das mit den beiden spanischen Songs für das Album "The Visitors" gemacht haben. Habe gerade nochmal bei Wiki nachgeschaut. Estoy Sola Das Album wurde 1987 als Estoy Sola für den lateinamerikanischen Markt auf LP und Kassette wiederveröffentlicht. Obwohl alle originalen englischsprachigen Songtitel für die Trackliste des Albums ins Spanische übersetzt wurden, wurden nur zwei Songs tatsächlich neu aufgenommen, wobei Fältskog und Cetera neue Vocals auf Spanisch für "I Wasn't the One (Who Said Goodbye)" (als "Yo No Fui Quién Dijo Adiós") und "The Last Time" (als "La Ultima Véz") aufnahmen.