Gestern überraschte uns Benny mit seinem Orkester mit einem neuen Song: https://www.youtube.com/watch?v=bQcaEMnfCyE Ich liebe es, wie die Stimmen von Tommy und dann später mit Helen harmonieren.
Konzert im Cirkus Ein Abend im Cirkus mit Benny Anderssons Orkester
Die lang erwartete Rückkehr von Benny Anderssons Orkester mit Helen Sjöholm und Tommy Körberg im Cirkus in Stockholm am Dienstag, 11. Juni. Fünf Jahre ist es her, dass das BAO zum letzten Mal zum Tanzen eingeladen hat, und jetzt gibt es endlich wieder eine Gelegenheit dazu. Ein einziges Konzert, gefilmt von SVT.
Die bunt zusammengewürfelte Gruppe von Musikern, die sich 2001 im Metronome Studio, dem heutigen Atlantis Studio, in Stockholm versammelte, ahnte nicht, dass dies der Beginn einer der ehrgeizigsten und vielseitigsten Tanzbands Schwedens sein würde. Heute, 23 Jahre später, wissen wir, dass Benny Anderson genau die richtige Mischung aus fröhlichen und neugierigen Musikern zusammengestellt hatte. Göran Arnberg - Keyboards/ Janne Bengtson - Flöte, Piccolo- und Baritonsaxophon/ Jogga Ernlund - Kontrabass und E-Bass/ Pär Grebacken - Alt- und Tenorsaxophon, Klarinette und Blockflöte/ Leif Göras - Violine/ Calle Jakobsson - Tuba, Posaune/ Leif Lindvall - Trompete/ Kalle Moraeus - Akustikgitarre, E-Gitarre, Banjo, Geige und Mandoline/ Olle Moraeus - Geige/Perra Moraeus - Geige und Altsaxophon/ Lars Rudolfsson - Akkordeon/ Jörgen Stenberg - Schlagzeug und Percussion. Und! Mit Helen Sjöholm und Tommy Körberg als Chorsänger. Denn es ist so, wie Benny gesagt hat; - Es hat keinen Sinn, einen guten Song zu haben, wenn man keinen guten Künstler hat, der ihn singen kann, und keine guten Musiker, die ihn spielen können.
Seit 2001 hat BAO fast 100 Eigenkompositionen von Benny aufgenommen, meist mit Texten von Björn Ulvaeus. Mit ihrer Tanzfläche und ihren bunten Laternen sind sie durch das sommerliche Schweden gereist und haben die Menschen zum Tanzen eingeladen - von Helsingborg im Süden bis Piteå im Norden. Sie haben 10 Alben veröffentlicht. Sie waren mit vielen ihrer Hits auf Svensktoppen, darunter Du Är Min Man/Vår Sista Dans/Fait Accompli, hatten zahlreiche Fernsehauftritte und wurden mit vier Grammys ausgezeichnet. Alle durchdrungen von ihrem gemeinsamen Nenner - der SPIELFREUDE!
In Verbindung mit dem Konzert wird BAO eine neu aufgenommene Single veröffentlichen - Vårarna som försvann - (Musik Benny Andersson / Text Björn Ulvaeus) - eine Kostprobe aus dem kommenden Album mit neu geschriebenem Material, das im Herbst erscheinen wird.
Ich versuche mich schon seit einiger Zeit der BAO Alben zu nähern, so ganz ist bei mir der Funke noch nicht so richtig übergesprungen, vllt. mit dem neuen Album im Herbst. Mein Briefreund ist auf jeden Fall schon mächtig in Vorfreude....das freut mich für ihm sehr.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.