Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Das Phänomen ABBA
»
Bobby's Brother - Abba's Vocal Force - Agnetha & Frida
Bobby's Brother hat einen neuen Beitrag und feiert Agnetha und Frida als Abbas Vocal Force
Er fordert alle auf, ihre Lieblingsgesangsstellen und Zitate, die sich mit Agnethas und Fridas Stimmen und ihre unglaublichen sängerischen Qualitäten beschäftigen, zu teilen. Ich halte das für eine super Idee und möchte gleich mit meinen Lieblingsstellen beginnen:
Agnetha in My Love, My Life welche unglaublich toll gesungene Höhen - lange Zeit mein absolutes Abba Lieblingslied
Agnetha und Frida in I Have Been Waiting For You - der Moment, wo Frida höher als Agnetha singt und was das für ein anderes timbre hat
Frida in The King Has Lost His Crown - ich mag es, wenn ihre Stimme wie Samt klingt und ich mag auch, wie diese samtene Stimme auch im Refrain immer wieder durch kommt. Tolle Harmonien im Chorus von beiden, ich liebe auch Agnetha in diesem Lied - sie bringt den Pfeffer zu Fridas Samt.
Prima Analyse von "The King has.......",empfinde ich auch so. Ohnehin gehört der Song zu meinen Favoriten. Ich finde auch beim Song "Put on your white Sombrero", passiert eine magische Verschmelzung wenn Agnetha(2:44) im Refrain auch einsetzt. Also ein Verschmelzung a la Creme de....
Sehr schönes Thema, ich hoffe, da kommt noch mehr. An Put on your white sombrero hatte ich auch zuerst gedacht. Ein Lied, was ohne diese magischen Stimmen nur ein Lied wäre, was damals irgendwie in die Zeit gepasst hat, aber schon mehrfach in anderer Form da war. Ich hab hier mal die isolierten Stimmen von Chiquitita rausgesucht. Beide verstärken sich so unglaublich stark: https://www.youtube.com/watch?v=2oL1u-Ua16w