Eins der letzten Lieder, die Benny für Josefin Nilsson geschrieben hat, hat einen sehr traurigen Text, als hätten Sie es geahnt. https://www.youtube.com/watch?v=4z54_lPY...nel=GerardHesen Veröffentlicht wurde das Lied erst nach Josefins Tod.
Wie der erste Tag des Frühlings Das Geflüster kam Seufzt der Herbst das nächste Mal Und alles beginnt von neuem Warum ist der Kampf immer mit mir? Warum der innere Schrei? Eile mit Weile Bevor das Leben vorbei ist
Die Tränen des Himmels fallen Und die Blätter der Blume Auch er weint noch Der ich einst war Einfach zu sein und zu sein Den Sinn des Lebens finden Jetzt finden Bevor die Zeit um ist
Die Morgendämmerung ist da Jeden Morgen das Gleiche Und nur die Träume, die tragen Das hält mich aufrecht Trotz all der Schönheit und Erhabenheit Die Seele, das Leben ist so schmerzhaft Der Tanz des Schmetterlings Schau, es schwebt frei So möchte ich sein Bevor das Leben vorbei ist
Marie Nilsson-LInd hat im letzten Jahr bei der schwedischen Variante von Sing my song die Lieder von den Ainbusk in Gedenken an ihre Schwester gesungen. In dem Zusammenhang hab ich ein Interview von ihr gefunden:
Marie Nilsson Lind Marie Nilsson Lind über den Verlust ihrer Schwester Josefin Nilsson "Sie ist die ganze Zeit bei mir"
von:
Stina Dahlgren
Veröffentlicht: 11. Dezember 2021 Aktualisiert: 25. April
NEWS
Vor mehr als fünf Jahren ist die Ainbusk-Sängerin Josefin Nilsson gestorben.
Jetzt spricht ihre Schwester über die Trauer und das Weiterleben ohne ihre Schwester an ihrer Seite.
- Es ist so seltsam, man ist sich im Leben so nahe, und dann ist sie verschwunden, aber ich werde weitermachen, sagt Marie Nilsson Lind.
Die 61-jährige Sängerin Marie Nilsson Lind von Ainbusk ist die letzte Person, die sich der Bande in "So Much Better" anschließt. Sie sagt, dass sie fast alle Staffeln der Serie gesehen hat, was bedeutete, dass sie eine gewisse Erwartungshaltung hatte, was die Aufzeichnung angeht.
- Und ich dachte: 'Ich werde nicht weinen, ich werde ein bisschen cool sein. Aber stattdessen hieß es: "Hier kommen alle Gefühle auf einmal". So war es auch für diejenigen, die schon seit Tagen dort waren. Wir waren emotional überrascht, und es passierten Dinge, die wir uns nicht einmal vorgestellt hatten", sagt Nilsson Lind. Marie Nilsson Lind: "Undenkbar"
Sie beschreibt es als "weltverändernd", dort zu sein, auch wenn sie sich fast schämt, wenn sie das sagt.
- Mein Selbstvertrauen ist ein bisschen... Ich bin nicht die Art von Person, die einfach sagt: "Wow, das macht Spaß", aber ich habe immer das Gefühl, dass ich nicht so viel Platz einnehmen will. Und dann habe ich bei allem eine Menge Leistungsangst. Marie Nilsson Lind hinterlässt in "So Much Better" einen starken Eindruck. Marie Nilsson Lind hinterlässt in "So Much Better" einen starken Eindruck. Foto: TV4
"So viel besser" war besonders belastend, weil sie und ihre Schwester Josefin Nilsson so lange davon geträumt hatten, an dem Programm teilzunehmen. Josefin gehörte auch zu den Ainbusk-Sängern. 2016 verstarb sie, aber Marie sagt, dass die Anwesenheit ihrer Schwester während der Dreharbeiten spürbar war.
- Wir haben viel über sie gesprochen. Sie ist die ganze Zeit bei mir. Es ist so seltsam, man ist sich im Leben so nahe, und dann ist sie verschwunden, aber ich werde weitermachen. So geht es allen Menschen, die trauern. Es ist zunächst unvorstellbar, wie man weiterleben kann. "Sie wäre so stolz gewesen"
Marie sagt, sie habe nach dem Tod ihrer Schwester zwei Jahre lang weder Klavier gespielt noch Musik gemacht.
- Ich wollte mir nicht einmal ein Klavier ansehen oder eine Notiz machen. Sobald ich es versucht habe, habe ich nur noch geweint. Marie Nilsson Lind und Josefin Nilsson im Jahr 2008. Marie Nilsson Lind und Josefin Nilsson 2008. Foto: LINA SIKSJÖ
Was hatte Josefin darüber gesagt, dass du in "So Much Better" mitspielst?
- Daran denke ich oft. Ich habe mit ihr geredet in, nun ja in...
Marie verstummt und holt tief Luft, bevor sie fortfährt:
- Sie wäre sehr stolz gewesen. Wir haben die Sendung gerne gesehen. Sie wurde schon sehr früh gefragt, aber damals konnte sie nicht. Dann sagten wir, wenn sie die Frage noch einmal gestellt bekäme, welche Interpretationen würden wir vornehmen? Wie würden wir ihnen Gotland am besten zeigen? Und so ist es dann auch gekommen. Ich durfte erleben, was mein und Josephines Traum war. Zum ersten Mal seit langer Zeit hat mich das glücklich gemacht.
Das Album Shapes ist jetzt 30 Jahre alt geworden. Leider ist es ja aus traurigen Gründen nicht mehr zu einem zweiten Album von Josefin mit Benny gekommen. Ich höre das Album immer noch sehr gerne. Josefin war eine sehr starke Sängerin.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.