Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Das Phänomen ABBA
»
Heute ist das Album "Voyage", (schon) 3 Jahre jung geworden......
Unglaublich......das war doch gefühlt vorgestern oder......?! Ich weiß es zur Abwechselung noch ganz genau......meine vorbestellte CD, sollte erst am 6.Nov. geliefert werden. Da ich unmöglich......noch einen ganzen Tag warten konnte, taperte ich morgens vor 8 Uhr zu Lidl, da ich gehört habe das diese die CD am 5.Nov. 2021 vorrätig hatten----und so war es auch !!! Heute habe ich den Song "Bumblebee" ausgesucht, Fridas honigartiger Gesang, lässt mich auch 3 Jahre später dahinschmelzen.
"Feeling sad for those who`d never hear the hum of bumlebees"
Schön, dass wir 3 Jahre später immer noch ins schwärmen geraten dürfen......denke gerade an die Fans....die das nicht vergönnt war.....
Sorry ich kann die Euphorie über das Album nicht ganz teilen. Gerade bumlebee finde ich ziemlich kitschig gerade die flöten am Anfang hat etwas Schlagerhaftiges,überhaupt ist das ganze Album ziemlich lahm,am schlimmsten finde ich little things.Nach 40 Jahren hab ich mehr erwartet
Hallo Waterloo, alle vier sind älter geworden, nicht nur stimmlich. Damals waren die Alben alle zeitgemäß, aber das war für dieses Album nicht so wichtig. Für mich hat das Album einen emotionalen Wert. Sie sind nochmal zusammengekommen, nicht nur wegen der Avatare, sondern auch aus Freundschaft. Wenn I still have faith... angespielt wird, dann habe ich immer noch Gänsehaut. Ich würde das Album nicht vergleichen wollen mit den Popalben Ender der Siebziger, Anfang der Achtziger, aber die emotionale Komponente finde ich für mich sehr wertvoll. Ode of freedom ist auch ein Lied, was mich sehr bewegt und Keep an Eye on Dan geht doch noch gut ab, oder? Ich weiß, ich kann dich wahrscheinlich nicht überzeugen, aber es gibt halt auch verschiedene Sichtweisen auf dieses Album.
Ich empfinde das Album immer noch als großes Geschenk, weil ich niemals "erwartet" habe, dass wir nach 40 Jahren nochmals ein neues Album hören dürfen. Das sich die Stimmen verändert haben ist der Zeit geschehen und auch gut so. Ich habe schon lange ein Faible für "Alterswerke"(nicht nur auf Abba bezogen), darum gefällt mir das Album auch richtig gut. Ich bilde mir immer ein......man kann den Songs /der Stimme anhören, dass gelebt wurde mit allen Höhen und Tiefen des Lebens. Aber ich kann auch verstehen und akzeptieren, wenn es andere Meinungen gibt-----und das ist ebenfalls gut so.....