Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Michael B. Tretow
»
Ruhe in Frieden, Michael B. Tretow
Gestern ist Michael B. Tretow gestorben. Als so oft als fünfter Abba bezeichneter Toningenieur hatte er massgeblichen Einfluss auf den Abba-Sound. Möge er in Frieden ruhen.
Abba-Stars gedenken Tretow mit Wärme Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und Agnetha Fältskog äußern sich jetzt für Aftonbladet zu Tretows Tod: „Du hast uns vieren in Abba mehr bedeutet als jeder andere. Ich hoffe und glaube, dass du das in all den Jahren gespürt hast, die vergangen sind, seit wir im Studio gearbeitet (und unentwegt gelacht) haben. Unsere Musik lebt weiter, und du bist derjenige, der sie zeitlos klingen lässt“, sagt Benny Andersson. „Du warst ein großer Inspirator und Freudenspender. Und der beste Tontechniker, den die Welt je gesehen hat. Ich vermisse dich so sehr. Und ich habe alle deine Kokosnüsse aufgehoben“, sagt er abschließend. Björn Ulvaeus erinnert sich mit Wärme an seinen Freund. „Seine Bedeutung für Abba kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Er war ein warmherziger, großzügiger Mensch und ein guter Freund. Danke, Micke, für all die Lacher!“ schreibt er. „Du warst die Sicherheit in unserer kleinen Studioblase mit deiner unendlichen Kreativität, Wärme und Freude und niemand passte so gut in die Pfeife wie du! Für uns bist Du für immer ein Teil des ABBA-Sounds und Du wirst nie vergessen werden“, sagt Anni-Frid Lyngstad. Agnetha Fältskog erzählt von ihrem letzten Treffen mit Tretow und schickt einen letzten Gruß an ihren Freund. „Lieber Micke. Ich bin so froh, dass ich vor ein paar Wochen einen Moment mit dir verbringen konnte... Du warst so krank, aber das Lachen und dein Humor waren immer noch da... So viele Erinnerungen sind erhalten, deine ermutigenden Worte während der Aufnahmen bedeuteten so viel. Wir sind nun traurig, ein talentierter und einzigartiger Mensch hat uns verlassen. Schlaf gut, Micke, du bist für immer in unseren Herzen“.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.