KI macht auch scheinbar vor ABBA nicht halt, ich halte die Clips für beeindruckend, spooky und abstoßend zugleich! Hört mal rein, auf diesem Kanal wird Altes und Neues gleichermaßen "geboten". Was sagt euch euer Empfinden?
Ich bin kein großer Fan von solchen Sachen. Mir fehlt die Seele. Auch wenn die Qualität immer besser wird, so ist das für mich zu weit weg von den Originalen. Bei Another you another me reicht mir auch die Gemini-Version, die ich für sehr gut halte. Hätten Abba den Song gesungen, würde das sicherlich deutlich besser klingen als die Variante hier. Auch bei mit KI komponierten Songs empfinde ich das so.
Ich würde mir wünschen, dass alles, was mit KI geschaffen wurde, deutlicher gekennzeichnet werden muss. Es regt mich auf, dass auf den Filmen Abba drauf steht, die Stimmen verwendet werden, aber kein Abba drin ist. Die nächste Generation wird es schwer haben, Original und Fälschung auseinanderzuhalten. Hier sollte zum Beispiel bei youtube eine spezielle Filtervorrichtung bestehen, um KI-generierte Sachen auszufiltern.
Dieses Thema wirft so viele Fragen auf, hier wurden ganz eindeutig die Stimmen von Agnetha und Frida genutzt ,was im Nachklang schon irgendwo ein Missbrauch ist, auch wenn die Videos auf KI hinweisen. Das ist ein ganz schwieriges Thema und Björn hat in einem Interview im Vorfeld schon arge Bedenken gezeigt.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.