Dieses Video zu TROPICAL LOVELAND gefällt mir besonders gut! ABBA in Australien 1976. Private Aufnahmen, obwohl sie ja doch nicht privat sind, weil ja gefilmt wird. Trotzdem kommen sie so Natürlich rüber. Björn verliebt in Agnetha, küsst sie, mit Pomade auf den Lippen. Versuchen sich ein bisschen abzuseilen, Ruhe suchen. Benny u Frida lassen es sich schmecken, obwohl es Frida bestimmt unangenehm ist, das jeder Bissen (in dem Fall Banane) gefilmt wird. Das Lied gefällt mir sehr gut! Wunderbare Melodie, eine Perle meiner B-Seiten. Urlaubsfeeling! Frida singt es so gut und Agnetha dezent im Hintergrund. Es ist ein Frida Lied! Da hab ich auch immer so den Wunsch, Tourneen aus den Jahren 1977 und früher endlich mal komplett zu hören und sehen.
Sehr privates Video und doch wohl freiwillig. Wenn man überlegt wieviel ABBA gefilmt und fotografiert wurden.Und das zur damaligen Zeit. Tropical Loveland der Sommersong schlechthin. Eine B Seite? Persönlich finde ich sind alle B Seiten von ABBA A Seiten. Jede hatte Hitpotential. Die B Seiten zeigten nur die andere Seite von ABBA.Was sie alles draufhatten, wie vielfältig sie waren, wie unerschöpflich. TL besticht durch Südseeflair, Hawaaianische Rhythmen und einem Wahnsinns Wechselgesang im Refrain.
Das ist für die nächsten Tage "mein" Song. Wie ein Regenbogen am Horizont. Danke für das Video, Balsam.....ich hatte auch mal so eine Badehose wie Björn, von weiten sah das immer so aus als hätte man keine an.