Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
"Lieber Gott" Dan & Frida "The Secret Single"
Heute habe ich mich erinnert an diesem Song. "Lieber Gott". Diesen Song nahm Dan Daniell mit Frida im Mai´2003 auf. Dieser erschien dann am 10.Nov.2003, er wurde zunächst durch den damaligen "ABBA Remember Fan Club" angeboten. Der Erlös war bestimmt für "Kinder in Not", auf der CD sind auch noch die Songs "I Have A Dream", und der Song "Wenn Ich Dann Gehen Muss"(Dan Daniell).Frida und Dan machten dafür keine Promo und gaben keine Presse Interviews. Zunächst war glaube ich eine Stückzahl von 1000 Stück geplant. Bedauerliche Weise bekamen die beiden unfreundliche Mails und Briefe. Mit hässlichen Inhalten, das habe ich damals nicht verstanden. Warum ?, fragte ich mich. Wenn man die Stimme von Dan Daniell nicht mag okay.... muss man dann trotzdem so reagieren ? Man bemühte sich noch mehr Single-CD´s zu pressen, ich weiß nicht ob das dann auch geschehen ist. Ich finde es gut das Frida bis heute zu Dan Daniell hält und umgekehrt.
!!!......wenn man Freunde hat.....!!! Ich glaube die beiden helfen sich untereinander, was gibt es schöneres ? Ich kann die drei Songs sehr gut hören. Auch der Text vom Song "Wenn ich dann gehen muss", spricht mich sehr an.....!!! Was sind Eure Erinnerungen an diese Songs ?
Dan glänzt voll und ganz durch seine menschliche Größe, die Stimme ist zweitrangig. Böse Briefe zu schreiben ist ja wohl total arm, arm an menschlicher Geste.
Das er nicht der beste Sänger vorm Herrn ist, dürfte und ist Dan selbst auch bewußt.
Frida ist deshalb mit ihm so eng, weil die Sache an SICH und der Mensch zählt.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Weil mir grau immer etwas näher ist als rosa. Aber durch dieses Forum sehe/fühle ich auch öfter rosa....Danke !....der Song "Wenn ich dann gehen muss", "sagt" mir zu.
Lange Zeit konnte ich nur Grautöne sehen. Ich würde mich freuen hier alle Farben des Regenbogens aufleuchten zu sehn. Deine Weise lieber Wolf-shine wird dazu beitragen.20210102_143523.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)