Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Greatest Hits Vol. 1/2
»
The very best of ABBA ABBAs Greatest Hits
Dieses tolle Doppel Album mit den vielen kleinen Fotos aus Musikladen. Und das aufklappbare Cover, herrlich.
Es gehört sogar heute noch zu meinen Lieblingsalben. Viel neues damals..... Ich war begeistert. My Mama said Hey Hey Helen Nina pretty Ballerina Love isn't easy Suzy Hang around
Das Album lief sich heiß.... wie oft saß ich da, das Cover in der Hand, drehte es nach allen Seiten.... Betrachtete mir die Fotos immer wieder während die Platte lief.
Genau wegen diesen, damals mir noch unbekannten Liedern, liebte und liebe ich das Album! Es war auch mein allererstes Album von ABBA! Ganz besonders waren es die Songs, wie I'VE BEEN WAITING FOR YOU GONNA SING YOU MY LOVESONG HEY HEY HELEN MY MAMA SAID SITTING IN THE PALMTREE SUZY-HANG-AROUND TROPICAL LOVELAND
Das Albumcover, mit den vielen kleinen Bildern, oder das Innenfoto, das zum Kultfoto wurde. Für mich eines der Gelungensten! Ich habe mich da nie gefragt, ob bei Agnetha und Björn die Liebe vorbei war, nein, ich dachte mir, das ist wie eine Spielerei: ein Paar zeigt sich überverliebt und das Andere tut genau das Gegenteil
Und dann noch dazu das Musikladen Spezial, so schön.
Das Album ist, wenn ich nur ein einziges mit auf eine Insel nehmen dürfte, meine Wahl! Definitiv