Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Das Phänomen ABBA
»
ABBA sprechen Deutsch!
Ich glaube zur Zeit sprechen Björn, weil er normalerweise soviel unterwegs ist, und Frida durch ihren Wohnort in der Schweiz am häufigsten deutsch. Und alle haben mit Abba, oder mit den Hep Stars oder Hootenanny Singers oder Agnetha´s deutschen Songs und Frida mit Dan Daniell deutsch gesungen. Immer noch sehr erstaunlich, weil deutsch ja zu schwersten Sprachen gehört, ich habe bis heute die Grammatik nicht gelernt. Danke für die Zeit/Frisuren Reise, daran kann man die Clips immer zuordnen.
..... Und es hört sich echt so goldig an😉 Ich denke das Agnetha mittlerweile nicht mehr gut deutsch spricht..... Aber man weiß ja nie... 🤔😉😉 Bei Benny bin ich mir auch unsicher.
Björn ist ein Brain, er ist ein Genie.... sprachlich immer schon ganz vorne.
Frida kann deutsch... aber auch zu intensiv, durch ihren Wohnort ist sie damit vielleicht öfter konfrontiert.
Deutsch war ja vor etlichen Jahren / Jahrzehnten in Schweden ein Schulfach.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Ich denke alle können Deutsch sprechen u verstehen. Frida hat ja auch mit Ruzzo deutsch gesprochen, das hat sie mal gesagt u Björn, ja genau getroffen Brighton74, was kann er nicht dieser kluge Kopf. Auch wussten sie das sie VIELE Fans in Deutschland hatten. Agnetha begann in Deutschland ihre Karriere u war dort einige Zeit. Ich liebe ihren Dialekt, auf Deutsch u auch wenn Frida u Agnetha Englisch sprechen. Einfach herzallerliebst, sympathisch und zum knuffeln. Hier regnet es aus Kübeln, ach würde der Regen doch Corona wegspülen. Heute höre ich MOVE ON. Ich möchte mich mit nehmen lassen zu einem Ausflug über das Meer.... Do you hear the seaguls?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20201231_140526.jpg
Ich habe gerade einen Clip gefunden, wo Agnetha und ich denke, das ist Frida & nicht Linda, das Lied "Nu tändas tusen julejus" unplugged, nur mit Klavierbegleitung ansingen! Und auch am Schluss Deutsch singen... deshalb stelle ich es hier ein. Ich denke, es passt auch hierher:
Anke hab ich vor ungefähr 5 Jahren live auf der Bühne singen gehört. Sie tingelt mit Ihrer Schwester und der Fred Keller-Band, wenn sie Zeit hat und macht eine verdammt gute Show.