#1 | Wie es begann...
28.01.2021 22:08 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2021 22:11)
Angeleyes
(
gelöscht
)
Wann fing es an, mit den Plänen zu den ABBAtaren? War das Projekt zuerst da, oder die Session im Studio, als Agnetha, Björn, Benny und Frida neue Lieder einsangen?
Im Januar 2016 waren alle Vier Gäste bei Mamma Mia The Party im Restaurant Tyrol in Stockholm. Eine Sensation!!!!
Im Juni 2016 feierten B & B ihre 50jährige Freundschaft und Zusammenarbeit! Die Krönung dieses Abends war, als Agnetha und Frida gemeinsam auf der Bühne " THE WAY OLD FRIENDS DO" sangen! Die 2. Sensation!!!
Und dann? Wie ging es weiter?
Am 27. April 2018 kam ein offizielles Statement von ABBA:
Was war dazwischen?
Wissen wir das wirklich?
Waren zuerst die neuen Songs da, oder der Plan mit den ABBAtaren?
War im November 2016 die Gespräche schon so konkret, bei dem Treffen mit Simon Fuller?
Was wissen wir, was passiert ist zwischen Nov'16 und April '18?
War es eine logische Folge, nachdem das Projekt form annahm, das man neue Songs dazu aufnehmen sollte?
Ich meine, was in den 1 1/2 Jahre hinter verschlossenen Türen passierte, wäre doch mal sehr interessant zu erfahren?
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210128_220040.jpg
Das hast Du ziemlich gut zusammen gefasst. Was passierte in 1,5 Jahren in 18 Monaten...
Gab es bereits Songs ( schon lange, die nie im STUDIO aufgenommen wurden) und wurden nur umarrangiert?
Oder sagte Fuller, um es richtig krachen zu lassen müssten 2 oder 3 neue Songs her.
Man überlegte...und es musste einiges geplant werden Unfassbar viel musste hier geregelt und Hieb und Stichfest gemacht werden. Verträge angefertigt werden....
Wer weiß was noch alles da besprochen werden musste. Das finanzielle Risiko und die finanzielle Absicherung. Haftungsbeschränkungen etc. etc.
Von der Pressemitteilung im April 2018 bis heute.... Was geschah denn in dieser Zeit da überhaupt? Wie weit sind die Vorbereitungen? Gibt's Fortschritte?
Wird denn überhaupt noch daran gearbeitet? Kann denn wegen Corona überhaupt daran gearbeitet werden??
Meine Angst ist ein bisschen das selbst Benny und Björn den Sinn an dieser Sache verlieren?
Es wäre wünschenswert wenn da irgendwie jetzt bald was passieren würde.... Vielleicht im April???
Es ist schon jetzt länger sehr sehr ruhig an der ABBA Front... Vielleicht laufen jetzt gerade die letzten Vorbereitungen?
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Ich hab noch dieses Interview mit Björn gefunden, das in der Huffington Post India am 24. Dezember 2017 erschien. Da erzählt Björn unter anderem, das sie zusammen gejamt haben und das es einfach toll war!
Gute Frage Angeleyes, ich denke erst das auf jeden Fall der Plan für die Songs da war. Die ABBAtare sind danach entstanden oder während dessen. Mich interessiert sehr wie die Vorgehensweise war und wer hier die Idee hatte, ich bin überzeugt es war Björn, der alle anderen mit gerissen hat. Im Studio haben alle vier Blut geleckt, die Begeisterung über ihre Session kam ja mehrfach aus Björns Plappermäulchen Was ich aber nicht schlimm finde, denn er ist einfach so unglaublich stolz darauf, daß er es einfach in die Welt entlassen wollte. Das gesamte Projekt mit den Avataren war groß. Sehr groß..... Hat es sich von da an verselbstständigt? Wollten da andere die grosse Kohle machen? Und haben unsere VIER gesagt: Nope, so nicht. Keiner weiss es... aber irgendwas ist im Busch, ich rieche es förmlich.
Sie haben sich erst einmal irgendwo getroffen um über Evantualitäten geredet. Sie mussten ja Agnetha & Frida die Songs vorspielen.... Ich hoffe sehr es gibt eine Doku von IHNEN selbst und sie erzählen davon...
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done