Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Benny Andersson
»
Youtube-Fund Andersson/Ulvaeus erste Jahre
AUf youtube findet man ja immer wieder tolle Sachen. Ich stell mal die Funde von heute morgen ein und wünsche euch viel Freude damit: Leider habe ich die Teile 8 bis 11 im Netz nicht gefunden. Wenn die jemand sieht, würde ich mich sehr freuen, wenn die noch drunter gesetzt werden. Jedenfalls ist das schon mal ein toller Querschnitt einer unglaublichen musikalischen Karriere. Ich denke, einige von uns finden hier was neues. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Ich habe mich bisher noch gar nicht mit "Kristina från Duvemåla" beschäftig. Darum waren die 12:49 Min, für mich ein Einstieg. Aber ich tat mich schwer damit, kam nicht so richtig an bei mir. Aber vll. war diese Nacht dafür nicht die richtige.....ich versuch´es ein anderes mal noch mal. Aber diese Chronologie ist wirklich prima, bin ganz verzaubert davon.
Wolf, das Musical liebe ich zwar, aber es ist nicht unbedingt leichte Kost. Wenn man gerne Oper oder schwedische Volksmusik hört, dann ist es sicherlich einfacher. Ich meine ja immer, das musikalische Spektrum unserer vier ist so groß, dass es eher schwierig ist, für alles einen Zugang zu haben. Andererseits ist aus meiner Sicht für alle was dabei und das ist ja auch ausreichend. Danke, dass du die fehlenden Filme eingestellt hast. Die Zusammenstellungen sind wirklich toll.
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #7Ich meine ja immer, das musikalische Spektrum unserer vier ist so groß, dass es eher schwierig ist, für alles einen Zugang zu haben. Andererseits ist aus meiner Sicht für alle was dabei und das ist ja auch ausreichend.
Ja, dass empfinde ich auch, für alles einen Zugang zu finden ist schwierig, neben der Gruppe und den Ladies, versuche ich mich immer mal wieder den Hep Stars und den Hootenanny Singers anzunähern(du hast ja dessen Alben eingestellt). Bin damit immer noch nicht durch, aber ich arbeite daran. Habe schon viele Songs entdeckt.....gerade die melancholischen Songs der beiden Gruppen gefallen mir sehr gut. Diese Songs glätten einige Wogen des Lebens....(empfinde ich so....).