Eine wunderschöne Ballade die aus dem Erfolgsalbum SGO heraussticht und von Frida stimmlich perfekt interpretiert wird. Wie ich finde ein Song der auch in der heutigen Zeit aktuell ist und Bestand hat. Absolut zeitlos. Eine mystisch angehauchte Melodie, ein geheinmisvoller Text.... geheimnisvoll und tiefgründig? Ich denke ja. Aber lest selbst:
The moon retreats behind a silver cloud As darkness throws its cloak towards the earth And mystery replaces what we thought we knew
To turn the stone To turn the stone
The one dimension only shows one side But do we see the same through different eyes? As you and I peer into life's kaleidoscope To turn the stone
Eternal sands of time shift endlessly Behind a veil of motionless disguise An eyelid flash is all it really seems to need
To turn the stone To turn the stone
Der Mond zieht sich hinter einer silbernen Wolke zurück Wie die Dunkelheit ihren Mantel auf die Erde wirft Und das Geheimnis ersetzt, von dem wir dachten, es zu kennen
Um den Stein zu drehen Um den Stein zu drehen
Die eine Dimension zeigt nur eine Seite Aber sehen wir das gleiche durch verschiedene Augen? Wie du und ich in das Kaleidoskop des Lebens blicken
Um den Stein zu drehen Um den Stein zu drehen
Der ewige Sand der Zeit verschiebt sich endlos Hinter einem Schleier der bewegungslosen Verkleidung Ein Augenlid Blitz ist alles, was es wirklich zu brauchen scheint
" To Turn The Stone", hat wirklich ein tollen Text. Gehört zwar nicht zu meinen großen "SGO" Favoriten. Bin froh das man dass hier schreiben darf......oder.....wo sind die Steine ? Etwas unglücklich war ich mit dem Cover der Single, Zuviel rot. Aber auch kein Problem. Bei den PR-Facts/ IN:FO Sheets in Deutschland machte man Werbung mit der Aussage ......der Song erinnert stark an eine ABBA-Komposition, wie wahr. In der Niederlande & Belgien, kam der Song besonders gut an. Eigentlich war der Song für Donna Summer geschrieben für ihr Album "I AM A Rainbow", 1981. Aber das erschien dann gar nicht....ein seltener Fall das Album war komplett fertig. Aber es gab wohl Unstimmigkeiten zwischen Donna Summer, Giorgie Moroder, Pete Bellotte & Harold Faltermeyer. Erst 1996 kam es auf den Markt. Erstaunlich.... Ich denke ich stelle die Version mal ein......mit dem Dudelsack.
Ein Zeitlang war dieser Clip nicht mehr im Netz zu finden. Ich mag das Interview mit Frida & Mies Bouwman total gerne. Vll. erahnt ihr warum ? Okay bevor ihr euere schönen Köpfe zerbricht.....ist einfach so... Das Interview mit der Ausstrahlung vom 02.Okt.1982 ist auf zwei Clips verteilt. Wie man sieht war auch Cliff Richard Gast in der Sendung "Mies" (NL). Fast vergessen Frida singt auch "To Turn The Stone", darum hier angeheftet.