Ich hab Chess einmal gesehen und zwar in St. Niklaas in niederländischer Sprache, was bis auf One night in Bankok auch hervoragend funktioniert hat. Tolles Ensemble und ganz tolles Musical. Merano ist auch ein super Starter für das Musical, was ja davon auch lebt, dass jede Figur eine eigene Musikrichtung hat. Die Wechsel bringen viel Abwechslung und Dramatik rein. Auch die Texte sind unglaublich gut. Man hört natürlich wieder Bennys Liebe von guter Chormusik. Passt aber auch sehr gut.
Merano, einfach unglaublich gut was B&B dort geschaffen haben. Für mich ist CHESS ja generell DAS Musical schlechthin u es ist so facettenreich so stimmig so traurig so leidenschaftlich so eindringlich so hammersoundig so klassisch so poppig so kraftvoll so bewundernswert soooo genial. Entschuldigung Also ich liebe CHESS und ja MERANO ist der grandiose Einstieg in diese Geschichte, in diese Musikgeschichte, in dieses Musical voller Superlative.
Das ist das Glanztück auf diesem Album das Glanzstück auf der Bühne...
Ich hatte dieses Musical in Saarbrücken erlebt, in einer einfacheren Tourneeausführung. Es war einfach traumhaft, die Darstellungen und diese imposante Aufmachung der Songs und des musikalischen Engagement....
Hier ist ein Werk geschaffen worden welches sich hinter keinem anderen Musical verstecken muss.
Björn und Benny haben hier mit Mitwirkung von Tim Rice und großartigen Künstlern ein fantastisches Werk geschaffen.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Für mich ist es leider nur ein Highlight von sehr vielen guten Liedern in diesem Musical. Ich habe Letzteres drei Mal gesehen. Einmal in Dresden und zwei Mal in Chemnitz. Und es war immer der erste Höhepunkt, dem noch viele andere folgten.
Als ich die Studioaufnahme das erste Mal hörte, dachte ich mir, ungewöhnlicher Anfang, aber sehr interessant. Und als ich es dann Jahrzehnte später endlich gesehen habe war da so ein Gewusel auf der Bühne, also in Chemnitz - phantastisch. Mich begeistert die Vielfalt der Musik, die Benny drauf hat, total.
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.