Ein Lied aus der Waterloozeit, das für mich ziemlich funky ist, ist My mama said. Ich mag das Lied sehr. Der Text mag vielleicht einfach sein und für eine jüngere Fangruppe geschrieben, aber hier probieren sich Abba aus und ich finde, die Nummer ist durchaus cool geworden.
My Mama Said ABBA Versuchte sich ohne zu sagen rauszuschleichen Tried to sneak out without saying
Mit meiner lautesten Schallplatte With my loudest record playing
Oh, meine Mutter sagte: "Schau dir das an, du hast dein Bett nicht gemacht." Ooh, my mama said, "Look at this, you haven't done your bed"
Meine Mutter sagte: "Das ist eine Sache, die du stattdessen tun solltest." My mama said, "That's a thing that you should do instead" Dann tat ich, was sie mir gesagt hatte Then I did what she had told me
Sterben, damit mein Freund mich hält Dying for my friend to hold me
Oh, meine Mutter sagte: "Versuch eins in deinen Kopf zu bekommen." Ooh, my mama said, "Try and get one thing into your head"
Meine Mutter sagte: "Pa und ich, wir geben dir Zimmer und Bett." My mama said, "Pa and me, we give you room and bed"
Wie ich mein Leben leben will How I want to live my life
Willst du mein Leben leben Want to live my life
La-la-la, la-la-la, Leben La-la-la, la-la-la, life Am Morgen sagte sie "Hören" In the morning she said "Listen"
Oh, ich fühlte mich wie in einem Gefängnis Ooh, I felt like in a prison
Ja, meine Mutter sagte: "Ich weiß, dass du wieder mit Fred unterwegs warst." Yeah, my mama said, "I know you've been out again with Fred"
(Meine Mama sagte) (My mama said)
Meine Mutter sagte: "Lüg nicht, deine Wangen erröten rot." My mama said, "Don't you lie, your cheeks are blushing red"
Oh, ich möchte mein Leben leben Oh I want to live my life
La-la-la, la-la-la, Leben La-la-la, la-la-la, life Ich sagte, ich kann ohne leben I said I can live without it
Wie ich wünschte, du würdest es nicht bezweifeln How I wish you wouldn't doubt it
Oh, meine Mutter sagte: "Wenn du mich verletzen willst, mach weiter." Ooh, my mama said, "If you want to hurt me go ahead"
Meine Mutter sagte: "Ich nehme an, du würdest mich lieber tot sehen." My mama said, "I suppose you'd rather see me dead"
Oh, ich möchte mein Leben leben Oh I want to live my life
La-la-la, la-la-la, Leben [Wiederholung: x4] La-la-la, la-la-la, life [Repeat: x4]
Läuft bei mir heute noch rauf und runter Ich liebe den Song, seit ich ihn das erste Mal auf dem MUSIKLADEN Doppelalbum gehört habe. Toller Rhytmus, die Stimmen wunderbar mal anders und einfach aus dem Rahmen fallend. Wie ich schon oft sagte: ich liebe diese B- oder nur auf einem Alben gelandeten Songs! Die haben es mir einfach besonders angetan!