Wieso meinst du denn, dass sie nur eine Pause wollte, als sie ausgezogen ist mit den Kindern? Hab ich auch noch nirgends gelesen. Ich les immer wieder dass sie nicht in einem Raum sein wollten. Sie hatte ja auch sehr schnell eine neue Beziehung.
Ganz interessant eure Meinungen zu lesen .Auch die Gefühle die ihr freien Lauf lässt, dass geht tief. Ich weiß jetzt auch nicht, ob man "TWTIA" zu sehr an die Trennung von Björn und Agnetha festmachen sollte. Ich denke aber auch mehr in kleineren Dimissionen. Aber macht weiter, ich lese es gerne. Danke ! Für mich ist immer noch eins der größten "ABBALATIVE" M.f. G von Oneofus. Das die vier noch so lange weiter gemacht haben. Wenn man bedenkt Agnetha und Björn haben sich schon Weihnachten´78 getrennt, und Frida und Benny schon Ende ´1980. Noch etwas aus den C. M. Palm Büchern, es ist ist bekannt aber ich schreibe es nochmals auf. Für Agnetha war "TWTIA" der beste ABBA Song überhaupt. "Der Text ist zutiefst persönlich und die Musik unübertroffen. Diesen Song zu singen war für mich , als habe ich im Theater eine Rolle gespielt. Ich brauchte meinem Gefühlen einfach nur freien Lauf lassen. Erst viel später habe ich begriffen, dass wir da ein kleines Meisterwerk erschaffen haben".
Frida sagte," Da sind einige Agnetha Songs , wo ich dachte diese würde ich auch liebend gerne singen. "TWTIA", ist einer davon. Agnetha machte es natürlich brillant, und es ist auch nicht so das ich auch nicht großartige Songs sang. Aber ich liebe diesen Song so sehr".
Ich hab ein Interview gelesen, wo Agnetha von ihrer Beziehung zu Dick Hakansson spricht. Das sie damals einfach so schnell noch nicht bereit war für eine neue Liebe! Sie mochte ihn, er zog relativ schnell bei ihr ein, aber es war ihr einfach zu früh, nach Björn. Sie trennten sich, kamen wieder zusammen. Glaube, es ging so 1 1/2 Jahre 🤔
Björn und Benny sind 40 Jahre verheiratet, geben und gaben zu Alkoholiker gewesen zu sein. Das waren sie während der 2. Ehen, die so glücklich waren.
Björn gibt heute nach und nach Dinge zu, die er falsch gemacht hat, bei und mit Agnetha. Wie er nach der Trennung mit ihr umging. Er ist ihr heute wahrscheinlich im Lebensstil (Natur- & Familienverbunden) näher als je zuvor. Lena ist schwer krank, sie braucht Björn und er bleibt bei ihr...
Was ich sagen will, ihr könnt genauso wenig sagen, das B&Bs Ehen glücklich sind, wie wir, das die Ehe jetzt z.B mit Agnetha, doch noch eine Chance gehabt hätte?😉
Es sind nur so unsere Überlegungen, die teilweise bestimmt nahe an das tatsächlich Geschehene rankommt... aber das werden wir nie erfahren und es ist, hat schon mancher hier geschrieben, soooo lange her. Trotzdem nach ich mir so meine Gedanken und freue mich, wenn ich sie mit euch teilen kann, ohne gleich den Kopf abgerissen zu bekommen🙈😂
Genau das ist es was ich immer wollte und gesucht habe. Leute die mir nicht krumm nehmen wenn ich sage was ich denke. Und die genauso ABBA verrückt sind wie ich. Sonst würden sie mich ja wegsperren, wie es für EINEN sicher besser gewesen wäre😂😉 Wir alle spekulieren nur. Niemand kennt ein ABBA Mitglied persönlich. Wir alle wissen nichts zu 100 %. Aber wir sind Zeitzeugen. ABBAZEITZEUGEN. Jeder von uns hat gelebt, gelitten u geliebt. Wir alle haben Schmerz erfahren. Mit ABBA Jeder von uns hat so seine Gedanken ...und die hier frei rauslassen zu können ist Gold wert. Ja Jungs, haltet ruhig gegen uns Mädels bei diesem Thema, ich geh total darin auf und ich freu mich wenn wir damit weiter machen. Sicht der Mädels - Sicht der Jungs Hat was.
Dagegen halten.... Gegen was denn?? Neee, das ist doch nur zu logisch das man hier unterschiedliche Ansichten hat.
Ich denke da eventuell etwas nüchterner drüber nach..... nach sooooo langer Zeit 😉
Der Alkohol kam nicht erst zur zweiten Ehe.... das klingt ja schon fast vorwurfsvoll an die Gattinen.
Eine Sucht beginnt immer schleichend, man merkt nicht wann der gewisse Tropfen einfach zuviel war.
Wir waren selbstverständlich ABBA Zeitzeugen, und stellten in unserer eigenen ABBA Welt Überlegungen an..... gestützt auf Berichte aus BRAVO, POP ROCKY, Freizeit Magazin...... die Storys veröffentlichten die Ihnen mitgeilt wurden..... Sie waren nah dran an ABBA und ihrem Geschehen.
Und ABBA gab ihnen Preis was SIE für relevant hielten. Wir alle wissen das es keine glücklichen Scheidungen gibt.....
Ferner, man darf auch wirklich nicht ganz außer Acht lassen das ABBA mehr war als NUR ein singendes Quartett. Sie waren zu einem Imperium heran gewachsen, sie wurden zu einem weitumfassenden Wirtschaftszweig.
Hier gab es ähnlich wie bei großen Konzernen einige nicht ganz unwichtige Dinge zu beachten.
Die dunkle Seite der Medaille war das alle vier auf Grund des Erfolges und ihren ABBAmillionen Fans ihr Privatleben geopfert haben.... 😢 Das allerdings hatten die Fans nicht gewollt, daß alles hatten sie sich nicht so vorgestellt. Bleibt zu sagen,
Thank you for the Music Agnetha, Björn, Benny, & Anni-frid ♥️❤️
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Zitat von Wolf-shine im Beitrag #18Frida sagte," Da sind einige Agnetha Songs , wo ich dachte diese würde ich auch liebend gerne singen. "TWTIA", ist einer davon. Agnetha machte es natürlich brillant, und es ist auch nicht so das ich auch nicht großartige Songs sang.Aber ich liebe diesen Song so sehr".
Das ist eine Aussage die mich nicht nur nachdenklich stimmt. Als ABBA Fan habe ich mich immer schon gewundert, das es für Frida nur sehr selten die "grossen" Hits gab. Es wird immer gesagt, dass B&B genau wussten welchen Song welche Dame singen sollte. Das ist ja auch gut gelöst. Das Frida aber sogar selbst den Wunsch hatte TWTIA zu singen ist bemerkenswert. Das sie Ihre Stimme in unglaubliche Höhen schrauben kann, hat sie ja schon in ihren ersten Aufnahmen vor ABBA bewiesen. Und die Backgrounds, z.B bei The Winner und The Day sind legendär und bereichern die Songs aufs Feinste. Ich persönlich finde, das Agnetha zu schnell in gewissen Songs den Leadgesang bekam. SOS hätte Frida genauso gut singen können und auch One Of Us sowie Hasta Manana und auch Thank you for the Music. Obwohl sie nicht das Girl with the golden Hair ist. Also ich meine zusätzlich zu der Liste der grandiosen Frida Songs bei ABBA hätte es ruhig noch einige mehr geben dürfen.
Man hätte auch einfach mutiger bei der Singleauswahl sein können. Wegen all is said and done wäre vielleicht bei uns ein Hit geworden. The Visitors auch.
Da bin ich auch der Meinung. Für mich sind die B Seiten von ABBA auch Hits. Vor allem Thats me und I Wonder, Happy Hawaii, Crazy World, Lovelight ist mega Hitlastig, Kisses Of Fire und Angeleyes. hier höre ich auf, bitte weiterführen.
Björn und Benny sagten ja immer, das sie genau wussten, wer von Agnetha und Frida den Leadvocal singen sollte. Und das, bevor sie entschieden, welches Lied als Single erscheinen wird. ABBA haben immer ihre Songs so geschrieben, das jeder einzelne eine Singleauskopplung hätte werden können. Aber sie mussten sich ja entscheiden. Ich denke eher, es war Zufall, wenn Agnetha am Ende ihrer ABBA-Zeit mehr Leadvocals als Single A-Seite hatte. Frida hat auch ganz tolle, wunderbare Songs, die so gut zu ihr passen: FERNANDO, MONEY MONEY MONEY, KNOWING ME, KNOWING YOU, SUPER TROUPER...
Und Nr. 1 Hits wären auch geworden: GONNA SING YOU MY LOVESONG, TROPICAL LOVELAND, ONE MAN, ONE WOMAN, WHEN ALL IS SAID AND DONE, ANDANTE ANDANTE, I LET THE MUSIC SPEAK...
Oder bei Agnetha: HASTA MANANA, AS GOOD AS NEW, SLIPPING THROUGH MY FINGERS, SOLDIERS...
THE WINNER TAKES IT ALL ist schon ein besonderer Song, der so stark ins Persönliche geht. Auch Frida hätte ihn Singen können... vielleicht sollte sie das mal tun, aus Fun. Er hätte eine ganz andere Wärme und transportierte ein anderes Gefühl. Auf keinen Fall dürfte es Björn singen, dann wäre es keine Ballade mehr 😉
Für die Bandkarriere sind Hits natürlich wichtig. Aber mir persönlich ist es relativ egal, ob etwas Hit war oder nicht. Entweder, der Song spricht mich an, oder nicht.
Und wenn etwas ein Hit ist, was genau bedeutet das eigentlich? - Man trifft als Komponist und Interpret ein Zeitgefühl. - Man hat deswegen Einnahmen durch Verkäufe (Früher zumindest). - Mit dem Erfolg steigt der Marktwert und das Image, aber auch die Entfremdung zur eigenen Person.
Aber man hat evtl. auch ein Problem, wenn man den nächsten Song schreiben soll, weil man durch den Hit definiert ist. Man arbeitet dann gegen, oder mit einer Erwartungshaltung. Zahlreiche One-Hit-Wonder konnten da genau ein Lied von singen.
Umso erstaunlicher, dass Abba Hit an Hit reihen konnten. Was für ein Aufwand und Stress das gewesen sein muss, davon habe ich nur eine leise Ahnung. Evtl. gerät man dann auch in Abhängigkeiten, Alkohol kann entspannen bei so einem Dauerstress.
Agnetha und Frida gehörten beide zur Firma, man hatte als Komponist und Produzent (B&B) also nie wirklich Abstand zum ganzen System. Und man verliert evtl. auch etwas die Bodenhaftung. Ja auch Abba-Mitglieder konnte das wahrscheinlich passieren. Evtl. waren die Beziehungen deswegen von vorn herein beide zum Scheitern verurteilt.
Die neuen Ehefrauen haben die Abbamänner vielleicht neu erden können? Durch sie konnten sie Abstand gewinnen? Alles reine Spekulation von mir, hab nur mal laut nachgedacht.
Zitat von Groenalund im Beitrag #29Für die Bandkarriere sind Hits natürlich wichtig. Aber mir persönlich ist es relativ egal, ob etwas Hit war oder nicht. Entweder, der Song spricht mich an, oder nicht.
Ich habe sehr viele Songs von ABBA, die in der Beliebtheit bei mir ganz oben sind und die es "nur" auf ein Album schafften! Ja, sie sprechen mich an und es ist mir egal auf welcher Rangliste sie stehen! Sie müssen mir gefallen.🥰