Ich habe weiter gelesen :), ich finde es war doch sehr ausgewogen mit den Single/A/ Seiten oder den "Leadvocals". Ich hätte mir wir von Euch schon geschrieben, an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Mut gewünscht. Z.B hätte mir vorstellen können die Singles: "Head Over Heels"// "The Visitors" oder "The Name Of The Game"// "I wonder(Departure) mit den A & B Seiten zu tauschen. Auch wir von Euch schon gesagt, hätte vll. "When It All Said And Done" überall als Single erscheinen sollen. Ich glaube, dass oft einige Songs mehr in Öffentlichkeit "geschoben" wurden. Aber bei uns "Abba-Helden", sieht und hört man die Sache doch wieder anders. Nur mal so am Rande, sind nicht alle Songs von Abba Hits. Es findet sich ganz bestimmt immer einer/r der Yeah ruft, egal welcher Song. Fast vergessen ich hätte sehr gerne "Our Last Summer", als Single/A/Seite erlebt. Warum ?, man braucht doch Geheimnisse. ;.). Weiter machen...!
Liebe Leute, ihr habt alle Recht. Ich glaube, wir Fans hören die Lieder noch mal anders als die breite Masse. Angeleyes, ich meine du hast geschrieben, I let the music speak hätte eine Nummer eins werden können. Ich bin mir an dem Punkt aber nicht sicher. Das Lied ist schon sehr anspruchsvoll und wäre auch do nicht in Discotheken oder Clubs gespielt worden. Trotzdem liebe ich diesen Song über alles. Für mich war Frida stimmlich nie besser als bei diesem Lied und ihr wisst, wie sehr ich auch die anderen Sachen mag. Wir Fans hören bestimmt etwas anders als die Masse, intensiver, auch mit dem Bewusstsein, welche Bedeutung die Texte haben oder wie es zu vielen Dingen im Song gekommen ist. Ich finde alle Lieder toll, die ihr als genannt habt, aber wir haben auch zu jedem Lied eigene Geschichten, eigene Erinnerungen und unsere Charts in unserem Soundtrack unseres Lebens sind andere als bei den Kids von heute. Wenn die neuen Lieder kommen, seid nicht enttäuscht, wenn sie keine Hits werden. Wir sind die Generation, die die Lieder zu schätzen und feiern weiss. Wir sind aber nicht die Generation, die die meisten Tonträger kauft. Den Wert werden wir auch so erkennen.
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #36Wenn die neuen Lieder kommen, seid nicht enttäuscht, wenn sie keine Hits werden. Wir sind die Generation, die die Lieder zu schätzen und feiern weiss. Wir sind aber nicht die Generation, die die meisten Tonträger kauft. Den Wert werden wir auch so erkennen.
Ich bin da ganz bestimmt nicht enttäuscht und ich muss sie auch nicht ganz oben in den Charts sehen! Ich schau heutzutage sowieso kaum in die Charts (ausser bald Beruflich wieder) und sie sind für mich auch nicht relevant!
Wie Groenalund schon in einem anderen Thread geschrieben hat: mich müssen die Lieder ansprechen, mir müssen sie gefallen. Alles andere ist nicht wichtig! Welche Platzierung, welchen internationalen Erfolg! Ich muss sie lieben 🥰
I LET THE MUSIC SPEAK hat mir damals, als das Album veröffentlicht wurde, nicht auf Anhieb gefallen, aber später und heute so gut, das ich sie als A-Single sehe. Damals, da hast Du recht, wäre sie vielleicht nicht so erfolgreich und gute Wahl gewesen 🤔😊
Ich persönlich fände es schöner, die alten Videos technisch wieder auf einen guten Stand zu bringen und dann den Text drunter zu legen, aber freuen wir uns über das, was wir kriegen.
Zitat von Wolf1968 im Beitrag #39Ich persönlich fände es schöner, die alten Videos technisch wieder auf einen guten Stand zu bringen und dann den Text drunter zu legen, aber freuen wir uns über das, was wir kriegen.
"The Winner Takes It All", dass ist für mich ein Meisterwerk. Diesen Song kann ich immer hören.... Hier hat jemand das PR-Video und die beiden TV-Auftritte mit diesem Song zusammengeschnitten. Schade das uns der Song "nur" 3x präsentiert wurde. Aber okay...
Interview mit Björn über die Entstehung von The winner takes it all. Mit der richtigen Einstellung habt ihr englische Untertitel https://www.youtube.com/watch?v=Wn-ATXSgDx8