Dieses Video will noch öfter gesehen werden, es zeigt meinen Studiotag im RMV Studio von Benny im Sept. 2020.
Bis jetzt habe ich noch damit zu tun, alle Aufnahmen, die dort gemacht wurden, in Groenalund-Songs einzubauen.
Was für ein Glück ich hatte, dass es keine Reisebeschränkung gab zu der Zeit. Die Schweden waren alle sehr vernünftig und rücksichtsvoll. Nie musste man Angst haben, dass der Sicherheitsabstand (Corona etc.) nicht eingehalten wurde.
Wenn ich die Videoaufnahme jetzt sehe, bin ich ein bisschen stolz, aber ich weiß auch noch wie anstrengend dieser Tag war.
P.S. Im Video ist der Instrumental-track von "Eye of the hurricane" zu hören, einer der Songs des kommenden Groenalund-Albums "Lovestorm". Dann aber mit Gesang :-)
Danke Groenalund, für diesen Einblick! 🥰 Mich würde auch noch interessieren, wen Du dort alles Kennengelernt hast? Benny vielleicht auch?
Ich nehme immer an, das er täglich in seinem Studio ist!
Oder Görel?
Welche Eindrücke, außerhalb Deiner Arbeit hast Du noch so zu erzählen? Finde es einfach spannend, wenn man so auf ABBAs Spuren sich bewegt. Und Du bist da ganz nah dran gewesen😊
Danke das wir teilhaben dürfen, Martin. Das ist sehr spannend und interessant. Hast du Benny schon mal kennen gelernt? Was für eine Ehre in diesem Studio zu arbeiten. Ich würde so lange dort sitzen bleiben bis er kommt
Martin, das ist so verrückt.... einfach unglaublich. Kann es sein das ich einen gewissen Stolz und ein spitzbübiches Lächeln festgestellt habe bei Herrn Gerke....?? 😉
Das kann ich nur zu gut verstehen. Du saßt auf dem Hocker des Meisters an seinem Piano.
Ich finde auch den ALBUM Titel Lovestorm richtig klasse. Freue mich sehr wenn der Long Player auf meinem heiß geliebten Vinyl erscheint.
Das Video ist so toll..... die Sehnsucht ist erwacht. Vielen Dank das man so nah und hinter den Kulissen teilnehmen darf.... 👍👍
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Also vor allem Lynn Fijal, die Studioleiterin, die wohl auch die neuen Abba-Songs aufgenommen hat, und ihren sehr verspielten Studiohund, für den ich leider viel zu wenig Zeit hatte. Zum ersten mal stand ich 2013 vor dem Studio, und wollte da unbedingt rein eines Tages. Schön, dass es geklappt hat. Benny war nicht da an dem Tag.
Ich hab ihn einmal flüchtig gesehen, 2013 bei der Museumseröffnung, kurz nachdem ich mit Frida ein paar Minuten zusammen stand. Weil ich niemandem auf die Nerven gehen möchte, stand ich damals 10 Meter entfernt von ihr und schaute sie nur an, worauf sie mich heran winkte "come here, quick", um mir ein Autogramm auf meinen Super-Trouper-Klavierauszug zu geben. Björn lief da auch immer wieder mal rum. Agnetha war nicht da.
Aber diese Begegnung mit Frida, so kurz sie auch war, hat mir einen riesigen Energieschub gegeben. Zurück in Köln, habe ich quasi innerhalb weniger Tage, ca. die Hälfte des Groenalund-Albums geschrieben. Bis heute produziere ich daran.
Wenn sie wüsste, was sie da angerichtet hat
Aber ein paar Takte mit Benny zu sprechen, das wäre toll. Es hat bislang nicht sein sollen.
Zitat von Groenalund im Beitrag #7Weil ich niemandem auf die Nerven gehen möchte, stand ich damals 10 Meter entfernt von ihr und schaute sie nur an, woran sie mich heran winkte "come here, quick", um mir ein Autogramm auf meinen Super-Trouper-Klavierauszug zu geben.
Ich wäre genauso! 😊 Was manche Fans so machen, um einem von ABBA ganz nah zu kommen... da bin ich viel zu Zurückhaltend und schüchtern, als auf die loszuspurten! Und genau das war wohl Frida sehr sympatisch 👍
Ja, alle mal so zufällig, neutral und privat kennenzulernen, ist schon ein Träumchen, auch von mir 🥰
Es ist einfach eine Frage des Respekts. Dass man als prominenter Mensch dauernd belagert wird, und dass das nicht immer angenehm ist, kann man sich ja denken. Gerade bei jemandem, der für mich wichtig ist, nehme ich mich doch zurück.
Viele haben damals bei der Museumseröffnung an anderen Stellen versucht sich Zutritt zum verschlossenen Gebäude zu verschaffen, es war zum Fremdschämen.
Oh Martin du hast Frida gesehn. Das ist mein allergrößten Wunsch . Ich kann deinen Energieschub sowas von verstehen und ich glaube bei mir hätte das ebenso etwas ausgelöst. Ich wäre geschwebt....Ich hätte geschielt vor Freude und ja auch ich hätte ehrfurchtvoll und mit Abstand gewartet. Oh Gott du Glücklicher. Benny triffst du bestimmt auch noch. Ganz sicher und dann kommt der Oberkick für Dich, der ultimative ABBALATIVKICK🤣 Schuldigung 🙄 ich freu mich grad so über Deinen Bericht.
Martin, manchmal gehen Träume ja doch in Erfüllung, man darf nur nicht dran zweifeln! 😉 Well done, die paar Takte des Songs hören sich doch vielversprechend an! 👍
Nebenher... ich hätte mich Frida gegenüber genauso verhalten (die Schweden mögen es ja sowieso nicht so aufdringlich)
Martin, die ersten Klänge sind vielversprechend. Das wird ein toller Song... Es ist unglaublich, dass du in diesen Studio spielen konntest.
Ich kann deinen Energieschub in Gegenwart von Frida sehr gut verstehen. Ich habe sie 2007 zusammen mit Björn in Berlin am Potsdamer Platz gesehen und war fasziniert von ihr. Diese Ausstrahlung ist einfach unglaublich und sie ist so schön. Ich habe damals zu weit weg, hinter der Absperrung, gestanden um mir ein Autogramm geben zu lassen aber eigentlich war das auch garnicht nötig. Allein, sie und Björn zu sehen, hat sich für immer eingeprägt.
Wow Martin, was ich da gehört habe gefällt mir sehr gut und in diesem Studio zu sitzen und seine eigenen Lieder zu spielen, wo Benny am Synthesizer auch sitzt, ist schon toll. Ich habe Frida auch einmal getroffen und mir ein Autogramm geholt und als ich ihr gegenüber gestanden bin habe ich die ersten Sekunden auch nur gestarrt. Ich finde sie auch so toll, mir gefällt ihre Stimme so gut einfach magisch.
Ich beneide Euch die Ihr einen ABBA einmal von ganz nahem gesehen habt. So unglaublich schön. Ich würde wie versteinert mit offenem Mund ehrfurchtsvoll erstarren.
And I love you still and so I won't pretend…..I have learnt to cope, and love and hope is why I am here now….
Zitat von OneOfUs im Beitrag #14Ich beneide Euch die Ihr einen ABBA einmal von ganz nahem gesehen habt.
Du bist doch zumindest auf einem Konzert gewesen. Wie weit standest Du da von Björn, Benny, Agnetha und Frida weg? Bestimmt näher, als manch andere Fans. Bei mir war vermutlich die Steinwand vom Mono Studio dazwischen. 😆 Denn, als ich das erste Mal in Stockholm war, spielte dort jemand auf dem Klavier. Ich hab mich aber nicht getraut zu Klopfen 🙈
Ich beneide euch auch alle, die hautnah an einem von ABBA standen und sogar ein paar Worte wechseln konntet 🥰 Ich brächte wohl auch kein Wort heraus 🙄 und schwupps wäre die Chance verpasst 😲