Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Agnetha Fältskog
»
Slipping Through My Fingers
Dieser Song geht mir durch und durch! Er ist wirklich so emotional und berührt mich in jeder Faser! Der Text ist so berührend und ich habe es selbst erlebt! Wie schnell werden die Kinder groß! Dinge, die man geplant hat, die man zusammen machen wollte, die man doch verschiebt auf später... und irgendwann ist es zu spät. Man kann kein Alter zurückdrehen oder wiederholen! Die Zeit verrinnt. So schnell werden sie groß und entgleiten einem. Und dieses Lied widerspiegelt all das. Ich bekomme regelmäßig Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn ich es höre. Agnetha singt es natürlich in ihrer gekonnten, emotionalen, sentimentalen Art, mit einer berührenden Stimme, die das noch verstärkt! Sie spürt dieses Verlieren während sie es singt. Und auch Björn, der ja den Text geschrieben hat, geht es genauso. Ich glaube, das dieses Lied Agnetha und Björn verbindet, mit allem, was sie damals noch hatten. Die kleine Familie! Für Agnetha ein riesen Verlust ihrer grossen Liebe, für Björn die räumlicheTrennung von Linda & Christian. Bei dem Lied wird ihnen bewusst, das nichts mehr so sein wird, wie es war. Das gemeinsame Unternehmungen, oder Erlebnisse nie mehr passieren! Es ist "fast" noch trauriger als The Winner Takes It All!
Die schönste Ballade von Agnetha in der ABBA Zeit! Für mich neben TWTIA und IBWFY
STMF ist auch eines meiner Lieblingslieder .Wieviel habe ich eigentlich? Ein Song der mir immer, immer die Tränen in die Augen treibt. Die Gedanken einer Mutter, eines Vaters...die Loslösung der geliebten Kinder....die Situation von Agnetha und Björn alles in dieses Lied gepackt und dann singt es Agnetha so bezaubernd, so eindringlich das es authentischer nicht sein kann.
Mich hat der Titel "STMF", nicht ganz so berührt. Obwohl mich fast alle Abba Songs bewegen.... Kann daran liegen wenn man Mutter oder Vater ist, kann man die Situation noch mehr nach empfinden, denke ich. Obwohl ich mich da schon sehr gut rein denken kann. Ein Kind, bleibt man ja das ganze Leben....,ich kann mich auch noch sehr gut in meine damalige Schulzeit rein denken, sie mussten mich fesseln..... freiwillig bin ich da nicht hingegangen. Oft bin ich wieder abgehauen, heute kann ich es ja verraten. Der Auftritt in der "Dick Cavett-Show", war schon besonders, da konnte man Agnetha´s Beben in der Stimme schon deutlich spüren. Muss ich mir mal wieder anschauen.