Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
Abba aktuell
»
Abba Dates
»
30 Hits von ABBA auf rbb am 12.02.
Hallo.... Auf rbb lief gestern ABBA die besten 30 Hits.
Ich nehme doch mal an, der Ein oder Andere hat sie verfolgt.... Ich war was die Platzierungen angeht sehr erstaunt, und auch verblüfft wie auch enttäuscht welche Songs dann wo gelandet sind, gar gefehlt haben.
Habt ihr die Sendung gesehen?
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Ich hab es aufgenommen und nur den 2. und 1. Platz mal gesehen. Es hätte ja wo ne Umfrage dazu gegeben, laut Werbung 🤔 Wo denn? Mich hat keiner gefragt... 😲😩 Platz 30 war glaub PEOPLE NEED LOVE und 2. DANCING QUEEN und 1. Platz THE WINNER TAKES IT ALL
Auf der rbb TV-Text Seite 369 steht die Reihenfolge. Ich glaube sie haben nur die Songs aus BRD und DDR TV Shows und "Promo" Videos genommen. Bei "ausländischen" TV Aufnahmen, gab es bestimmt rechtliche Gründe. Somit war die Auswahl schon eingeschränkt, denke ich.
Die Lieder hätte ich persönlich anders platziert, aber da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, 90 Minuten lang einen ABBA-Auftritt nach dem anderen zu genießen, auch wenn man die Videos und TV-Auftritte schon x mal gesehen hat.