Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
Abba aktuell
»
Abba Dates
»
50 Jahre DISCO mit Ilja Richter!
Am 13.02.1971 wurde die 1. Sendung mit Ilja Richter als Moderator ausgestrahlt! Ganze 12 Jahre lief die erfolgreiche Musiksendung im ZDF! Querbeet durch die Pop- Rock- und Schlagerwelt, traten dort Künstler auf! Mit ABBA natürlich, über Roy Black, Sweet, T-Rex, Lobo usw. traten dort mehr oder weniger regelmäßig auf!
Der 1. Auftritt von ABBA war am 6.01.1973, besser gesagt damals nannten sie sich noch Björn • Benny • Agnetha und Anni-frid & das 2. Besondere an diesem Auftritt war, das Agnetha gar nicht dabei war, sondern Inger Brundin, eine Freundin, die Agnetha vertrat, weil die Hochschwanger Zuhause blieb in Schweden:
3.08.1974, nur mit Videoclip Wateroo
28.09.1974 mit Honey Honey:
1.02.1975 mit So long:
24.05.1975 mit I do, I do, I do, I do, I do:
6.12.1975 mit S.O.S:
28.02.1976 mit Mamma Mia:
Legendär in der Sendung noch die Polonaise mit Tony Marshall, bei dem alle Künstler mit durch den Saal marschieren und Schunkeln mussten:
6.11.1976 mit Dancing Queen & Money Money Money:
28.05.1977, nur der Videoclip mit Knowing me Knowing you
20.03.1978, Videoclip mit Take a chance on me
27.11.1978, Videoclip mit Summer night city
16.02.1981, Videoclip mit Super Trouper
Was mir jetzt beim Schreiben so auffällt, das ABBA in den 70igern sehr oft bei Ilja Richter,'s Show waren, aber in den 80igern gar nicht mehr. Und es fehlen auch einige Songs, die sie dort gar nicht präsentierten! Z.B. FERNANDO oder The Name of the game
Man mag zwiegespalten sein, wegen der Art und den Sketchen von Ilja Richter, aber er hatte Top-Acts in seiner Sendung und ich fieberte jedesmal bis zur nächsten Sendung!🤩
HAPPY BIRTHDAY DISCO zum 50jährigen Jubiläum, das auch heute und morgen Nacht mit der Kultnacht (Wiederholungen) im ZDF gefeiert wird! Ich habe ehrlicherweise gehofft, das die Serie komplett Wiederholt wird! 🤔😉