Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
"Zwei -live- Radio Songs 1969 & 1970"
Möchte sehr gerne an diese Radio-Aufnahmen erinnern. Diese wurden für die Schwedische Radio Sendung "Våra Favoriter" aufgenommen. Die erste Aufnahme "Så synd du måste gå"(It´s hurts to say goodbye) erschien als Single A-Seite im Mai´1969. B-Seite" Försök och sov på saken". Wann die Radio live Aufnahme gemacht wurde, lässt sich nicht mehr ermitteln.
Die zweite Radio live Aufnahme "Barnen sover" wurde aufgenommen am 29.Sept 1970, ausgestrahlt am 3.Okt.1970, in der Sendung "Våra Favoriter". Die Studio-Version kam auf Fridas erstem Album "FRIDA", 1971. Kleine Kostprobe vom erstem Song übersetzt auf deutsch, so sinngemäß.
"Es ist immer schwer, Abschied zu nehmen. Aber es gibt ein Muss. Es wäre schön Du könntest bleiben. Aber schade, Du musst gehen. Die Sommernacht ist so süß, aber auch so kurz. Die Schatten ziehen schon auf, und der Himmel färbt sich schon blau. Aber schade, Du musst gehen. Schau die Sonne scheint schon wieder. Ich wünschte wir beide könnten gemeinsam fortgehen. In die Sonne, mein Freund. Aber schade, Du musst gehen. Das könnte so fabelhaft sein, gerade zu wunderschön. Dies passiert so selten, und wir beide werden uns wieder trennen. Ich möchte das Du bleibst. Aber schade, Du musst gehen. Aber Schade, Du musst gehen. Aber schade, Du musst gehen".