Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Anni Frid Lyngstad
»
Fridas David Bowie-Cover Liv on mars
Auf Fridas Album Ensam ist einer der ungewöhnlichsten Cover von Frida, und zwar Life von Mars von David Bowie. Der Text und das Lied sind außerordentlich komplex, eine ganz andere Richtung, die damals wohl kaum jemand bei Frida vermutet. hätte. Frida machte aber mit ihrer Interpretation das Lied zu ihrem eigenen Lied.
Es gibt eine sehr schöne Version von Philippe Elan, die von seinem Album Toujours stammt. Leider habe ich diese Version nicht auf Youtube finden können. Phil, wenn du das liest, vielleicht kannst du hier weiterhelfen.
Life on Mars? Lyrics Übersetzung Es erscheint dem Mädchen mit dem mausigen Haar Wie eine gottserbärmliche Kleinigkeit. Aber ihre Mami schreit: "Nein!" Und ihr Vati hat sie weggeschickt, Aber ihre Freundin ist nirgends zu sehen.
Jetzt schlendert sie durch ihren versunkenen Traum Zu den Sitzplätzen mit der besten Sicht Und sie blickt ganz gebannt auf die Kinoleinwand Doch der Film ist ein traurigmachender Langweiler Denn das hat sie schon zehn Mal, oder öfter erlebt. Sie ist stinksauer auf die Idioten, Die von ihr erwarten, sie solle ihre Aufmerksamkeit richten auf:
Matrosen, die sich im Tanzsaal prügeln "Oh, Mann! - Schau dir mal die Höhlenmenschen an!" "Das ist der abgefahrenste Film!" "Schau mal, wie der Gesetzeshüter den Falschen verdrischt!" Oh, Mann! Ich frage mich, ob der jemals merkt, Dass er im größten Kassenschlager mitspielt. Gibt es Leben auf dem Mars?
Es steht auf Amerikas geplagter Stirn geschrieben, Dass Mickey Mouse eine Kuh aufgezogen hat. Jetzt haben die Arbeiter für ihren Ruhm gestreikt, Denn Lennon steht wieder im Angebot. Schau, die Mäuse in ihren Millionenhorden, Von Ibiza bis zu den Norfolk Broads "Herrsche, Britannien" ist außer Rand und Band Für meine Mutter, meinen Hund und Clowns.
Doch der Film ist ein traurigmachender Langweiler Denn, den habe ich schon zehn Mal, oder öfter geschrieben. Er wird bald erneut geschrieben, Und ich bitte euch, eure Aufmerksamkeit zu richten auf:
Matrosen, die sich im Tanzsaal prügeln "Oh, Mann! - Schau dir mal die Höhlenmenschen an!" "Das ist der abgefahrenste Film!" "Schau mal, wie der Gesetzeshüter den Falschen verdrischt!" Oh, Mann! Ich frage mich, ob der jemals merkt, Dass er im größten Kassenschlager mitspielt. Gibt es Leben auf dem Mars?
Frida hat den Song wirklich hingebungsvoll interpretiert. Die Übersetzung kannte ich gar nicht. Das ist wieder so ein Text, wo sich Bilder im Kopf ihren Weg bahnen. Höre das Album "Frida ensam", gar nicht so oft. Muss sich ändern.