Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Erinnerungen, Konzertberichte, persönliche Geschichten
»
Das letzte Konzert 28-29.04.81 "Dick Cavett Meets ABBA".
Die Ankündigungen der vier, und die performten Songs waren sehr unterschiedlich für die verschiedenen TV-Stationen. Toll das man auch die bewährte Crew im Hintergrund sieht. Beigefügt ein Clip mit allen 9 Songs, als Zusammenschnitt aus den verschiedenen TV-Stationen. Hier kommt "Summer Night City" hervorragend rüber, finde ich. Auch beigefügt eine Ankündigung der vier, mit der Frage "Wer hat den größten.......Applaus bekommen". Ich nehme noch Wetten an. ;.) Mir gefällt das Mini-Konzert sehr gut, wie geht es Euch damit ?
Oh mein Gott, ich erinnere mich, wie ich als 10 Jähriger vor dem Röhrenfernseher hing, auf Casettenrecorder über Luftmikrofon mitschneidend. Das Ergebnis war natürlich mäßig. Wie aufgeregt ich war, dass das im Fernsehen kam. Die "The Visitors" lief gerade rauf und runter in meinem Kinderzimmer, sie war ja gerade erst erschienen. Schön , wenigstens das noch live mitbekommen zu haben. 1974 oder -76 hatte ich sie noch nicht entdeckt, war ja auch noch recht jung damals
40 Jahre ist das schon her und immer noch nicht komplett auf DVD!
Im TV kam es damals ja Ende Dezember 1981 und als Wiederholung nochmal 1982! Es war wunderbar. Tolle Titel dabei, die sie sonst nie mehr LIVE performten!
Danke fürś erinnern. Schau ich mir die Tage in Ruhe mal wieder an!
Ob es bald mal auf DVD erscheint? Vielleicht jetzt mit THE VISITORS im Herbst!
Sie wissen gar nicht, was für eine Freude sie uns damit machen würden! Mir zumindest!
Das stimmt Angeleyes. Die fliegt bei mir auch irgendwo herum
Damals nahm ich die Show auf Video auf. Leider auf Betamax 😂
Ich sortiere mal im Urlaub diese Sachen alle. Möchte mir die ein und oder andere Kassette digitalisieren lassen.... Photo Porst, Media Markt etc. spielen die Kassetten auf DVD
Habe auch die ZDF Show 30 Jahre ABBA die von Andrea Kiewel moderiert wurde.
Da traten Nina Hagen, Mireille Mathieu, und andere auf...
Auch Alcazar, sie sangen dort Funky Feet.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Daran kann ich mich auch noch erinnern! Ich hatte zwar ein Verbindungskabel vom TV zum Recorder, aber so richtig toll war das Ergebnis auch nicht... Dazu lachte mich meine Schwester aus, dass ich schon wieder ABBA schauen muss und meine Eltern waren wenig erfreut, da sie eigentlch irgendwas anderes ansehen wollten...