Benny & Björn, haben im Sept. 1971 den Song " Då tänker jag pa dej Susanna" (M/T B&B) aufgenommen. Veröffentlichten diesen allerdings nicht. Auch im April´72 nahmen die beiden, den Song mit leichten Veränderungen auf, aber er blieb ein zweites mal unveröffentlicht.
Im Mai ´1972 veröffentlichte dann der Sänger Rasmus diesem Song, dieser erschien auf einer Single, mit freundlicher Genehmigung von Benny & Björn.
Auch Frida veröffentlichte diesem Song im Feb.1972, es war ihre letzte Produktion für "EMI". Benny war der Produzent. Bei Frida bekam der Song einen völlig anderen Textinhalt. Es wurde daraus der Song "Vi är alla bara barn i början", Backings von Agnetha und Björn. "B"-Seite der schöne Song "Kom och sjung en sång" (No Sad Song).
Somit war Frida, mit ihrer Version am frühsten daran. Es gibt Wege, die man wohl öfter gehen muss.
Etwas schade, die Single erschien ohne Cover, und wird extrem hoch gehandelt bei den Sammlern.
Zurück zu Rasmus er teilt sich mit Frida, Kerstin Franzén auch die EP 1971 "Snövit och de sju dvärgarna", mit jeweils einen Song.
Auch den Song "En gång är ingen gång",(There Goes My Everything) sang er wie Frida, aber hier waren The Hootenanny Singers mit ihrer Version 1967 schon eher am Start.
Gleich 3x ein kleiner Zusammenhang,(Frida & Rasmus) vergessen=verloren !
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.