Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
Das Phänomen ABBA
»
Benny & Björn ( ohne A & A)
Man liest hier und da manchmal das die Herren bei ABBA nicht gut wegkommen...
Ich erkenne hier keinen Grund den ABBA Männern hier Vorwürfe zu machen. Wieso auch?
Ich denke mal niemand von ihnen ist daran interessiert die ABBA Geschichte zu beschädigen, wäre auch ziemlich sinnbefreit.
Alle Schachzüge die Benny und Björn in Richtung ABBA unternahmen werden sie mindestens in Absprache gemacht haben.
Zuweilen wird es auch schriftliche Fixierungen geben. Ob es um ABBA Projecte geht, oder um den eigenen MAMMA MIA! Zweig.
Benny und Björn sind finanziell involviert, und auch Frida hat Kapital in dieses Project gesteckt. Weil sie daran glaubte, und bei unzähligen Premieren die Freude der Menschen in ihren Gesichtern sah.
Agnetha wollte sich nicht daran beteiligen weil es sie nicht dermaßen interessierte.
Wenn gleich auch Agnetha bei Premieren mit der sie mit Björn war, von der Musical Aufführung begeistert war.
Auch bei der Film Premiere in Stockholm im Rival Hotel zeigte sich Agnetha sehr begeistert von der Umsetzung.
Manchmal wird es nicht so erwähnt in verschiedenen Portalen, aber auch Agnetha äußerte sich mit Worten des Stolzes zu was ABBA heute noch fähig ist.... und fand den Mut der Schauspieler Beispielhaft sich an die Songs heran getraut zu haben.
Ich denke Benny & Björn irgendwelche Absichten zu unterstellen ist einfach falsch.
Ohne ein gemeinsames Miteinander würde es nicht funktionieren. Agnetha & Annifrid halten und hielten sich oft aus der Öffentlichkeitsarbeit heraus.... und nur ab und an sagten sie etwas. Bei Interviews mit der Gruppe ABBA haben sie immer mitgeredet.
Alleine wollten sie selten aktuell zu der momentanen Lage bei ABBA etwas sagen.
Ich finde das Björn wie auch Benny im Namen aller Mitglieder von ABBA stets zur Allgemeinheit gehandelt haben. Vieles wird auch ohne schriftliche Fixierung gar nicht einfach so gehen....
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done