Ich finde, dass ist schwer zu beantworten....ich bin mittlerweile soweit das ich auf die neuen Songs nicht mehr warte. Das heißt nicht, dass mir die neuen Songs egal sind. Ich glaube die Pandemie, wird uns allen noch viel abverlangen. Ich beschäftige mich sehr mit "alten" Themen gerade, ich merke da kann man/ich noch eine Menge lernen. Ich hoffe die vier verstehen sich immer noch so, wie 2017 als sie im Tonstudio standen.
Verständliche Gedanken und Überlegungen Brighton74. Als es 2017 bekannt wurde sass ich grad bei meinen Eltern. Dieses Jahr werden meine Eltern 83 und sie freuten sich auch damals mit mir über die Nachricht. Waren doch beide '79 mit in Dortmund und feierten mit mir ABBA live. Ich erwähne das weil die Zeit die verstrichen ist, schon gewaltig ist, nach dieser Ankündigung damals. Auch F&B&A&B sind älter geworden. Jeder denke hier was er möchte. Ich glaube die Pandemie ist zwar dazwischen gekommen, aber eine Ausrede. ABBA haben immer die Medien eingesetzt und hervorragend genutzt. Das hätte hier bestens funktionieren können. Eine gemeinsame Ansage der VIER im Studio....Hallo Fans hier für Euch in diesen Zeiten....bla bla bla Grüsse von Frida Benny Björn und Agnetha....wir dachten uns wir schicken Euch eines unserer neuen Songs....habt Spaß..... Die moderne Technik hätte ein grandioses Video mit einem der neuen Songs möglich gemacht. Zu keinen Zeiten wären mehr Menschen auf die neuen Songs aufmerksam geworden! Also warum diese Chance verstreichen lassen? Sie wollten doch sowieso nicht mehr live auftreten. Dann doch diese Möglichkeit erst Recht. Ich habe keine Ahnung WARUM das so lange dauert. Anscheinend haben sie es nicht eilig
Man muss einfach bedenken, das zumindest die ersten 2 neuen Songs für diese ABBAtar-Show produziert wurden. Das kommt zusammen, gehört für sie zusammen, so war es geplant!
Die Anderen (die es wohl tatsächlich gibt), kamen aus der Freude, Spontanität und der Tatsache zustande, weil es so schön war, wieder zusammen im Studio zu arbeiten🥰
Ich denke, die Songs sind in trockenen Tüchern und die ABBAtare müssten das auch sein, weil die Show ja schon längst gewesen wäre! Aber, das ist das Leben, kam Corona dazwischen. Und zwar so massiv, damit hat doch keiner auf der Welt gerechnet. Wer hätte gedacht, das wir nach 1 Jahr immer noch mittendrin sind und ein Ende auch noch nicht in Sicht ist? Im Sommer letzten Jahres dachten wir, jetzt geht es aufwärts. Wir durften raus, Freizeitfreuden nachgehen und hoffen, es könnte vorbei sein. Jetzt sind wir wieder eingesperrt (so kommt es mir vor), dürfen nur zur Arbeit und Einkaufen im Supermarkt und Drogerien und wenn es unbedingt sein muss, 1 Haushalt alleine besuchen. Ach ja Spazierengehen dürfen wir auch noch. Also mir schlägt das jetzt auf's Gemüt. Ich/Wir haben uns an alle Regeln Vorschriften gehalten. Ich darf (fast) täglich auf Arbeit mit fremden Personen zusammen kommen und bin bis heute nicht krank geworden 👏✊ Darüber bin ich natürlich froh, auch das es euch alle hier gut geht 👍
Das unsere ABBAs auch Gesund sind und bleiben, hoffe ich sehr. Es ist sehr schade, das wir nichts mehr hören. Vermutlich ist es so still, weil schon zuviel versprochen wurde! Sie denken wohl, lieber erst, wenn es tatsächlich soweit ist. Obwohl Björn bestimmt der erste sein wird, der wieder zum Vorschein kommt. Ihr müsst auch Bedenken, seine Frau Lena ist unheilbar krank und ich hoffe, das es auch den Familien unserer Vier gut geht! Es ist ja von keiner Seite was zu hören. Auch von Esther (Agnetha's Enkeltochter) ist es mit ihren Pferden sehr still bei YouTube geworden!
Für mich, hoffe ich einfach sehr, das es allen gut geht... der Rest kommt irgendwann.
Was ich mir vorstellen könnte, das sie jetzt vielleicht doch an einem Album arbeiten, das dann in diesem Jahr ✊✊ noch erscheint und erst danach die grosse ABBAtar-Tour stattfindet.
Wir müssen nur wieder dürfen 🍀 Wir müssen!!!! Corona, Mutation... das wird uns noch länger beschäftigen. Aber darf man UNS so lange einsperren? 😥
(Mir fällt noch ein, vielleicht arbeiten sie ja auch an "alten" Sachen noch, wie, Tour '77 komplett auf CD und DVD (vielleicht auch mal die '79 komplett auf DVD)
Vielen Dank für eure Zeilen, Zeilen die auch auf mich sehr nachdenklich wirken.
Das die Pandemie zur Ausrede genutzt wird / wurde könnte zwar moglich sein, allerdings wußte ja niemand welche feste Klammer uns alle damit im Griff halten wird.
Das sie Lieder fertig sind, das glaube ich auch. Und die AVATARE?
Die Frage ist eben auch, konnte auf Grund der Lage überhaupt daran gearbeitet werden?
Man hätte dennoch, egal wie es geplant war, bei dieser doch gefährlichen Lage einen Song schon mal bringen können.
Die Aufnahmen waren im Sommer 2017!! Ich möchte gar nicht wissen..... wieviele FANS das schon nicht mehr erleben, nicht nur wegen Corona.
Das stimmt mich irgendwo traurig, auch weil es eine permanente Bedrohung ist.
Wie OneOfUs aber zu Recht sagte, ein gemeinsames Statement wäre hier an die Fans, die jahrzehntelang treuen Fans fällig.
Natürlich können wir alle nur warten... Ich hoffe nicht bis zum Nimmerleinstag.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done
Ich fände es auch absolut toll, wenn es von den 4en zumindest einen kleinen "Zwischenstand" gäbe. Es muss ja kein 10 Minuten dauerndes Video sein, aber ein kleines Video auf Icethesite, ohne irgendwelche Details zu verraten, wäre doch schön für uns zufriedenstellend...
Angeblich hat ihn Görel vor Monaten doch schon einmal den "Marsch geblasen" (ich weiss allerdings nicht, ob dem wirklich so war) Vielleicht läuft Björn ja mittlerweile mit einem Maulkorb umher... 🤣
Ich kann mir schon vorstellen, das im Hintergrund an den nächsten Schritten gearbeitet und überdacht wird. Es ist ja durch Corona schon was Einschneidendes passiert, was die ganze Welt betrifft! Ihnen wird auch klar sein, das diese lange Verzögerung irgendwann einen Schritt vorwärts machen MUSS! Aber wie? Die (2) Songs wurden einfach für und zu den ABBAtaren geschrieben, das ist für mich klar. Aber diese Show kann weiterhin nicht stattfinden, wahrscheinlich das ganze Jahr 2021 nicht. Wie soll ein solches Megaevent in unserer momentanen Lage umgesetzt werden? Da sehe ich keine Chance, das es solche Events in naher Zukunft gibt!
Also muss man sich doch was anderes überlegen. Einen neuen Weg... Sie könnten entweder eine Box mit Trösterchen veröffentlichen (da hätte ich einige Ideen), oder natürlich ein neues Album mit den beiden Songs, oder mehr & noch unveröffentlichte Material (da gibt es auch noch einiges)...
Ich drücke uns die Daumen, das sie im Hintergrund was spinnen und es bald was zu hören gibt.
Im schlimmsten Fall, denke ich, kann uns nur passieren, das sich nichts tut, bis die Pandemie überstanden ist... und das kann die nächsten 2 Jahre schon noch sein 😩 Aber auch das könnte unter Agnetha, Björn, Benny und Frida ein Thema sein... Da ist mir Angst und Bange, wenn sie sich solange zurückziehen 😲 2017 von neuen Songs sprechen, die dann 2025 mal zu hören sind... oh, hoffentlich nicht 😥🥺
Da diese Pandemie noch lange dauern wird, und so schnell nicht verschwindet, dann warten wir noch ewig....
Groß Ereignisse etc. werden noch auf sich warten lassen. Es würde mich nicht wundern wenn ABBA einfach im Moment nix tun... Das Pipi Musical steht ja auch noch in den Startlöchern.
Wenn sie vertraglich fest an das Project gebunden sein sollten, erscheinen die neuen alten Lieder leider nicht so schnell.
Im Prinzip hat sich das ganze auch schon fast totgeredet. Es gab ja nicht N U R einmal diese Verschiebung und die Versprechen des Erscheinens der neuen Songs.
Hier hapert es ganz gewaltig in mehreren Ecken. Weder von ABBA noch von diesem Simon Fuller gab's irgendwelche Auskünfte über dieses Project.
Diese extreme Stille ist schon sehr seltsam.
ABBA Sweden, FRIDA Djupa Andetag, Agnetha A When all is said and done