Das Forum über ABBA, Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Björn Ulvaeus, Anni-Frid Lyngstad und ihre Musik
»
»
The Album
»
The Album / The Movie / Das Buch
The Album. Das etwas ungewöhnliche Album, fast schon ein Konzept Album, wenn auch nur zum Teil.
Noch heute ist die Album Version von EAGLE mayestätisch. Dieser Song ist für mich purer ABBA Genuss. So muss ABBA klingen. Voll, satt, schwer und tragend.
Das Album ist heute noch außergewöhnlich. Es beinhaltet absolute Perlen, verschiedene Richtungen.
One Man One Woman ist auch ein Song der mich voll ergreift. Move on.... Hole in your Soul Ganz verschiedene großartige Glanznummern
I Wonder die live Version ist einfach himmlisch. Das Mini Musical, am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber auch unverkennbar ABBA in Brillanz.
Die Zeit war reif für
Das Album Der Film Das Buch ( von Marianne Lindvall)
Schöne magische Erinnerungen an diese Zeit.... Flyin' high high....
Oh, ich liebe das Buch von Marianne Lindvall! Es war das 1. Buch, mit dem Taschenbuch von Christer Borg, das ich gekauft habe. Diese Bücher gefallen mir besonders, weil es in der aktiven Zeit von ABBA geschrieben wurde!
Das Album und der Film sind natürlich Perlen, da hast Du vollkommen recht Brighton74!
ONE MAN ONE WOMAN EAGLE ...das Mini-Musical, das ich mir heute noch Wünsche, das es mal komplett zu sehen ist. Incl. natürlich ein komplettes Konzert von 1977! Im Film sind es ja nur Ausschnitte.
Ich mag dieses Album wirklich sehr. Es ist einfach zeitlos genial. Mein Lieblingssong ist Eagle. Selten hat mich ein Lied so bewegt. Das kuriose.. irgendwo gab es mal ein Buch, wo jemand nachweisen wollte,dass abba Kontakt zu außerirdischen hatte und das Lied als Beweis genommen hat 😂. Wenn ich es finde, stell ich es ein. Echt lustig, aber her, es waren die Siebziger, Däniken lässt bestimmt auch grüssen.
The Album kommt nach The Visitors gleich an Platz 2 meiner "Abba-Album-Charts"! Auch bei mir ist Eagle der absolute Favorit, so "sonderbar gut", weil es für mein Empfinden der Song ist, der am meisten heraussticht. Das Album beinhaltet auch teils unterbewertete Songs, wie Move on, oder wie bereits geschrieben Hole in your soul. Eigentlich wahre Perlen...