#1 | UNDER MY SUN21.02.2021 21:38 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 21:39)
Angeleyes
(
gelöscht
)
UNDER MY SUN Ein unveröffentlichter Song, der für mich das Gegenstück zu JUST LIKE THAT war/ist! Ich habe den Song vor Jahren auf einer CD mit u.a. unveröffentlichten Songs von ABBA entdeckt und immer gehofft, das es ihn als komplett fertiggestellte Studioaufnahme gibt und mal erscheinen würde. Wie ich auch die Hoffnung bei JUST LIKE THAT habe. UNDER MY SUN ist für mich ein Lied, den wohl Frida gesungen hätte, im Refrain dann zusammen mit Agnetha. Er wäre dann auf ihrem nächsten Album "Opus 10" und als Single 1983 erschienen 🤩
Leider warten wir ja noch bis heute auf dieses unveröffentlichte, aber angefangene Album! Schade, das es damals, durch viele Gründe, nicht dazu gekommen ist.
Viele Melodien sind dann im Musical "Chess" oder anderen Künstlern zugute gekommen. Frida und Agnetha hatten keinerlei Interesse, Kompositionen von Björn und Benny zu benutzen. (Bis auf SLOWLY... ? )
UNDER MY SUN hörte ich dann auch auf der 4er Box THANK YOU FOR THE MUSIC bei den UNDELETE Songs als RUBBER BALL MAN. Ich glaube UNDER MY SUN war so die ersten Versuche, was mit dem Song passieren könnte. Ich hätte ihn gerne von Frida und im Refrain einstimmig mit Agnetha als UNDER MY SUN gehört. Ich sehe grosses Potential in dem Lied!
Hier auch der Text:
I lead my love alone - I don't hide it.
Sometimes I am an open steamy fire that the water can't swell.
Now everything is told - you can't hide it.
Now let your body slowly take you higher, let your dreams be fulfilled.
---
Chorus:
You're the one, you're the true star under my sun.
Second to none, you're the true star under my sun.
There is no way I will let this moment pass me by.
Listen to me now, set yourself free now.
You're the one, you're the one star under my sun.
---
I lead my love alone - I don't hide it.
Because I am an open steamy fire that the water can't swell.
You're in the danger zone - you can't hide it.
Now let your body slowly take you higher, let your dreams be fulfilled.
Und auch die Songs:
Wie gesagt, UNDER MY SUN empfinde ich als Frida Lied, während ich bei RUBBER BALL MAN beide Mädels gemeinsam singen hören mag, vielleicht auch im Wechsel! Wie steht ihr zu dem Song? Könntet ihr euch den als Single vorstellen, im Jahre 1983/84?
Ist das nicht in der Voulez Vous Zeit entstanden? Ich hab mich auch gefragt, was aus dem Lied geworden wäre, wenn man es zu Ende bearbeitet hätte, aber in der Zeit haben die vier so viele gute Lieder gemacht, das einiges halt auch nicht weiterverfolgt wurde. In den Achtzigern kann ich mir das Lied nicht vorstellen, aber zu Voulez vous Zeiten hätte das eine gute Single B-Seite werden können. Da ist jedenfalls genügend Energie drin.
Ja, mir geht es genauso. Under My Sun sehe ich als Frida-Lead, während Rubber Ball Man von beiden Damen gesungen wird.
Textlich gefällt mir Under My Sun sehr gut, während die saubere Aufnahme von Rubber Ball Man natürlich besser klingt.
Es wäre es sicherlich ein tolles ABBA-Lied geworden. Ich finde es schade, dass es damals nicht veröffentlicht wurde. Gimme! Gimme! Gimme! erhielt den Vorzug, aber als B-Seite dieser Single hätte Under My Sun oder von mir aus auch Rubber Ball Man eine sehr gute Figur gemacht.
"Under My Sun", mag ich total.....und der Text ist so klasse. Schade das der Song nicht veröffentlicht wurde aus den hier schon geschriebenen Gründen. "Under the Sun, but not to close"
Ich kannte ja bisher nur den kurzen Schnipsel, der auf der 4 CD Box Thank You For The Music ist. Aber mir hat das Lied auch immer gefallen. Gut, zwischen dem Gesang merkt man dann doch schon, da fehlt etwas, aber das Lied ist wirklich sehr gut. Wäre auch so ein Song gewesen, wo man anlasslich des 50. etwas hätte draus machen können. Ich kann ja verstehen, dass man kein großes Interesse mehr an der Musik hat, die man einmal als zu schlecht befunden und aussortiert hat. Trotzdem ist es sehr Schade, dass solche Sachen in irgend einem Lager vor sich hinschimmeln. Irgendwann wird mal ein wildfremder DJ kommen und im Auftrag einer Plattenfirma daraus eine ganze Platte machen. Aber bis dahin wird es wohl noch dauern, leider. Und wir werden wohl nie erfahren, wie es geklungen hätte, wenn ABBA den Song wirklich gemacht hätten.
Manchmal wünschte ich, ich könnte die Bilder einfrieren, um sie vor den seltsamen Tricks der Zeit zu bewahren.
Richtig klasse der Remix. Also wenn jetzt eins nach den anderen alten Schätzen ausgegraben wird sollten wir für JLT doch nicht die Hoffnung aufgeben👍😍😍
And for now, I'm in my garden Watching clouds sail with the breeze Feeling carefree as I listen To the hum of bumblebees
Dieser Beitrag hat nichts mit Abba, oder mit anderen Themen dieser Seite zu tun.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.